Andreas F.: Darstellungsunterschiede bei verschiedenen Browsern

Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, die aktuell auflistet bzw. veranschaulicht, ob und worin noch Unterschiede in der Darstellung von HTML bei den verschiedenen Rendering-Engines bestehen? Die Probleme waren frueher ja viel schlimmer als heute, aber ich wollte mich mal informaieren, ob es immer noch sehr grosse Unterschiede gibt.

Ich konnte mt Google keine wirklich guten Ergebnisse finden.

Gruss

  1. Servus!

    Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, die aktuell auflistet bzw. veranschaulicht, ob und worin noch Unterschiede in der Darstellung von HTML bei den verschiedenen Rendering-Engines bestehen?

    caniuse.com , aber nur in der Unterstützung, nicht in der Darstellung.

    Die Probleme waren frueher ja viel schlimmer als heute, aber ich wollte mich mal informaieren, ob es immer noch sehr grosse Unterschiede gibt.

    Ich konnte mt Google keine wirklich guten Ergebnisse finden.

    Das Thema hat sich weitgehend erledigt, da der IE-Nachfolger EDGE die Standards einhält und selbst die Uraltversionen IE 8-11 keinen Box-Model-Fehler mehr produzieren.

    Bei modernen Sachen wie dem Grid Layout wird halt die mobile Ansicht (alles untereinander) angezeigt.

    Gruss

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    "Survive or die trying!"
    1. @@Matthias Scharwies

      caniuse.com , aber nur in der Unterstützung, nicht in der Darstellung.

      Leider listet Can I use längst nicht alle Browserbugs auf.

      Insbesondere WebKit-basierte Browser (Chrome, Safari) tun sich desöfteren dadurch hervor, dass sie angeben, Features zu unterstützen, das aber nur unvollständig oder fehlerhaft tun.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. hallo

        caniuse.com , aber nur in der Unterstützung, nicht in der Darstellung.

        Leider listet Can I use längst nicht alle Browserbugs auf.

        Insbesondere WebKit-basierte Browser (Chrome, Safari) tun sich desöfteren dadurch hervor, dass sie angeben, Features zu unterstützen, das aber nur unvollständig oder fehlerhaft tun.

        Hier ist eine Liste betreffs flexbox

        https://github.com/philipwalton/flexbugs

        1. Hej beatovich,

          hallo

          caniuse.com , aber nur in der Unterstützung, nicht in der Darstellung.

          Leider listet Can I use längst nicht alle Browserbugs auf.

          Insbesondere WebKit-basierte Browser (Chrome, Safari) tun sich desöfteren dadurch hervor, dass sie angeben, Features zu unterstützen, das aber nur unvollständig oder fehlerhaft tun.

          Hier ist eine Liste betreffs flexbox

          https://github.com/philipwalton/flexbugs

          Und hier für grid bugs

          Marc

      2. Hallo Gunnar,

        Leider listet Can I use längst nicht alle Browserbugs auf.

        Insbesondere WebKit-basierte Browser (Chrome, Safari) tun sich desöfteren dadurch hervor, dass sie angeben, Features zu unterstützen, das aber nur unvollständig oder fehlerhaft tun.

        So ist es.

        Gruss
        Henry

        --
        Meine Meinung zu DSGVO & Co:
        „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
        1. @@Henry

          Leider listet Can I use längst nicht alle Browserbugs auf.

          Insbesondere WebKit-basierte Browser (Chrome, Safari) tun sich desöfteren dadurch hervor, dass sie angeben, Features zu unterstützen, das aber nur unvollständig oder fehlerhaft tun.

          So ist es.

          Ja und ja.

          LLAP 🖖

          --
          „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
          1. Besten Dank für die Antworten, diese haben mir sehr geholfen!!

  2. hallo

    Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, die aktuell auflistet bzw. veranschaulicht, ob und worin noch Unterschiede in der Darstellung von HTML bei den verschiedenen Rendering-Engines bestehen?

    https://caniuse.com/