Hej Des,
„Die müssen da stehen, damit das Ganze funktioniert.“
Jeeeeeeeetz klingelt's!
😉
Nachfragen sind auch hier im Forum durchaus erlaubt!
Ich kann die Idee hinter deiner Argumentation schon nicht begreifen. Wofür soll ein Schüler dankbar sein, wenn man ihm erst zeigt, wie man es nicht macht, ihn damit rumpfuschen lässt, ihm die ganze kacke aufbürdet, mit der wir uns in den neunzigern rumgequält haben * und ihm dann „später“ (wann immer das auch sein mag) verrät: geht eigentlich viel einfacher. CSS hat speziell für das Layout von Seiten ein genau dafür gemachtes Modul.
Wolltest du nicht, dass man Spaß hat am erstellen von Webseiten? Wo soll der Spaß denn sein, wenn man eine Technik beigebracht bekommt, mit der all das, was man heute im web sieht, nicht umsetzen kann?
Marc
*fairerweise muss man sagen, wir hatten es ungleich leichter. Von rwd hatte noch nie einer was gehört. Webseiten waren 800*600 Pixel groß und für den Netscape Navigator optimiert. Wer den nicht hätte, müsste beten… - Webentwickler und deren Auftraggeber Pfiffen auf solche Sonderlinge. War sogar ok. Damals hatte. Firmen noch andere Kommunikationswege wie Print und funktionierende Telefonzentralen. Die könnte man auch mobil erreichen. Aus der Telefonzelle - die älteren werden sich erinnern…