Zello: Frage zum Wiki-Artikel „Datei:ParapsychologeWolfgangDavidZelloDeva.jpg“

Hallo,wie bekomme ich mein Gästebuch auf meine Webseite? Mit freundlichen Grüßen Parapsychologe WolfgangDavidZello(Deva)aus 90547 Stein

  1. Hallo Zello,

    ich habe dein Foto wieder gelöscht. Die Frage darfst du natürlich trotzdem stellen 😉

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. Hallo Zello,

    dank meiner gut geputzten Glaskugel habe ich deine Homepage finden können.

    Bevor Du sie noch weiter überfrachtest, solltest Du die Inhalte erst einmal sortieren, von Redundanzen befreien und lesbar machen. Deine „Schreibe“ ist, ehrlich gesagt, schwierig zu verstehen, und die einzelnen Seiten sind sehr lang und voll. Ein Menü, das man scrollen muss um alle Inhalte zu finden, ist auch nicht gut, das solltest Du strukturieren.

    Ein Gästebuch braucht eine Datenbank, wo die Beiträge abgelegt werden. Geh auf die Hilfeseite deines Hosters und suche dort nach dem Begriff "Gästebuch". Da findest Du eine Anleitung, wie Du das in deinem Hostingpaket machst.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hey,

      dank meiner gut geputzten Glaskugel habe ich deine Homepage finden können.

      Ich hab keine Glaskugel und habs auch gefunden.

      Bevor Du sie noch weiter überfrachtest, solltest Du die Inhalte erst einmal sortieren, von Redundanzen befreien und lesbar machen. Deine „Schreibe“ ist, ehrlich gesagt, schwierig zu verstehen, und die einzelnen Seiten sind sehr lang und voll. Ein Menü, das man scrollen muss um alle Inhalte zu finden, ist auch nicht gut, das solltest Du strukturieren.

      Da ich mich extrem gewundert hab, dass in einigen abschnitten, teilweise zusammenhangloser Text steht, hab ich mir mal dein Quelltext angeschaut. Das erste was mir aufgefallen ist:

      <body>
        <meta ...>
        <meta ...>
        .
        .
        .
      </body>
      

      Desweiteren, nur als Frage:

      <html class="...">
      </html>
      

      Welchen Sinn haben so...ooo viele Klassen (nach 10 hab ich aufgehört zu zählen)?

      Gruß
      Jo

      1. Hallo j4nk3y,

        ich befürchte, dass der TO hier nichts selbst geschrieben hat (maximal ein paar Tweaks) und das große Ganze vom Homepage-Editor seines Hosters gebaut wurde. wf-Klassen gehören, wenn ich das recht vergoogle („verstehen“ will ich's nicht), zum Typekit Webfontloader, und wenn der Homepage-Editor auf diesem Weg die verwendeten Fonts aktiviert, reicht das Antippen eines Fonts zum Hinzufügen der Klasse.

        Deswegen: tiefergehende Informationen als den Hinweis auf das Gästebuch-Feature seines Hosters mag ich erst geben, wenn Rückfragen kommen und sich erweist, dass der TO mehr von Webentwicklung versteht als in den Tools des Hosters zu klicken (was nicht abwertend ist; bei dem auf dieser Seite beschriebenen breiten Portfolio kann er für Webentwicklung eigentlich keine einzige Gehirnwindung übrig haben).

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi