Guinor: Frage zum Wiki-Artikel „target“

problematische Seite

Hi, ich bin dabei mit den Informationen aus diesem Artikel ein Menü mit eingeblendeten Inhalten zu bauen. Dazu sollen die Inhalte in der Detail-Box aus einer Datei geladen werden. Breite und Position muss ich noch anpassen. Allerdings wird der geladene Inhalt (noch deutlich breiter und sehr viel länger als die Box) immer auf einer neuen Seite dargestellt und die Ausgangsseite verdrängt. Ich sehe im Moment nicht, wie ich den Inhalt in die Box zwängen kann. Irgendwelche vorschläge? Der aufrufende code sieht so aus, die css zu .details ist dem Beispiel entnommen.

<div id="referenz" class="details"> <h3>testreferenz<h3> <p> <a href="./texte/referenzen.htm"><strong>Referenzen</strong></a> </p> <p> <a class="close" id="c1" href="#c1" title="schlie&szlig;en">schlie&szlig;en</a> </p> </div>

besten Dank Guinôr

  1. problematische Seite

    Servus!

    Hi, ich bin dabei mit den Informationen aus diesem Artikel ein Menü mit eingeblendeten Inhalten zu bauen. Dazu sollen die Inhalte in der Detail-Box aus einer Datei geladen werden. Breite und Position muss ich noch anpassen.

    Alternativ könntest du das details-Element verwenden. wenn Du en Internet Explorer bedienen willst, ist ein Nachbau besser:

    Allerdings wird der geladene Inhalt (noch deutlich breiter und sehr viel länger als die Box) immer auf einer neuen Seite dargestellt und die Ausgangsseite verdrängt. Ich sehe im Moment nicht, wie ich den Inhalt in die Box zwängen kann. Irgendwelche vorschläge? Der aufrufende code sieht so aus, die css zu .details ist dem Beispiel entnommen.

    Ohne das CSS und ohne Live-Beispiel könen wir da nur in die Glaskugel schauen.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    -- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. problematische Seite

      Hej Matthias,

      ich bin dabei mit den Informationen aus diesem Artikel ein Menü mit eingeblendeten Inhalten zu bauen. Dazu sollen die Inhalte in der Detail-Box aus einer Datei geladen werden. Breite und Position muss ich noch anpassen.

      Alternativ könntest du das details-Element verwenden. wenn Du en Internet Explorer bedienen willst, ist ein Nachbau besser:

      Besser Details und ein polyfill verwenden. Einfach auf der Seite > html5please.com nach details suchen…

      Marc