oxo888oxo: Zeilenumbruch, Absatz und Leerzeile / Knoten im Hirn :-)

Beitrag lesen

Hallo Rolf

der Unterschied zwischen Word und Outlook ist vermutlich eine andere Standardeinstellung für den Leerraum nach dem Absatz.

Ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Erklärung. Und ich hab sogar alles verstanden. Ich habe testweise auch mal eine HTML-Mail mit Absätzen und Zeilenumbrüchen an mich selbst gesendet und mir dann den Quelltext angeschaut. Da kommt mir dann allerdings das Gruseln :-) Sauberer Quellcode geht ja nun wirklich anders, oder?

Ich habe heute mal den halben Tag diesbezüglich herumexperimentiert. Und momentan habe ich mich erstmal wieder entschieden, meine Mails doch im Nur-Text-Format zu verfassen. Das scheint mir doch sinnvoller und sicherer. Also sicher in der Hinsicht, dass ich dann doch recht genau weis, wie meine Mails beim Empfänger aussehen.

Die Outlook-Marotte bei Nur-Text-Mails, dass es beim Mail-Versand nach 76 Zeichen immer selbsttätig einen Zeichenumbruch einfügt habe ich inzwischen auch lösen können. Ich habe den Wert per RegEdit einfach auf 1000 erhöht. Das reicht dann auch für wirklich lange Absätze.

Gruß
Ingo