pl: Crowdworking? Clickworking?

Beitrag lesen

Klingt alles sehr propagandistisch was Du hier schreibst weil: Es ist im Sinne kapitalistischer Propaganda, die unterschiedliche Entwicklung der Länder in den Kontext internationaler Wettbewerbsfähigkeit zu stellen. In Fakt verbergen sich dahinter Kapitalexport, Unterdrückung und Ausbeutung.

Meiner Ansicht nach ist das besser, als nichts zu tun und zuzuschauen, wie die Schulden in griechische Höhen wachsen. So eine Sitaution wie in Griechenland will hier ja wohl niemand!

Griechenland und 29 weitere Länder wurden mit dem Londoner Abkommen von 1953 um Reparationsleitungen in Milliardenhöhe betrogen!

Und:

Der sogenannte Fachkräftemangel ist eine bis heute erfolgreiche Strategie imperialistischer Staaten und fügt den vom Brain Drain betroffenen Ländern Schäden in Milliardenhöhe zu während nur die privaten Unternehmer davon profitieren. Diese Fakten lassen das sogenannte Wirtschaftswunder in einem ganz anderen Licht erscheinen zumal Gastarbeiter aus ganz Europa abgeworben wurden und der westdeutschen Großindustrie zu Milliardenprofiten verhalfen.

Schließlich sind Kredite auch nur ein Mittel, Staaten in wirtschaftliche Abhängigkeit zu bringen und ihrer Souveränität (Selbstbestimmung) zu berauben. Das betrifft übrigens nicht nur Griechenland.

MfG