pl: Crowdworking? Clickworking?

Beitrag lesen

hi,

In der Regel aber gilt: je geringer das Einkommen, desto ärmer der Mensch. — Mich wurmt, dass dieser einfache logische Zusammenhang ständig relativiert wird.

Das ist nicht fair!

Fairness wäre gegeben, wenn man die unterschiedliche Entwicklung der Länder respektieren würde anstatt sie auszunutzen.

Meiner Ansicht nach ist das besser, als nichts zu tun und zuzuschauen, wie die Schulden in griechische Höhen wachsen. So eine Sitaution wie in Griechenland will hier ja wohl niemand!

Griechenland und 29 weitere Länder wurden mit dem Londoner Abkommen von 1953 um Reparationsleitungen in Milliardenhöhe betrogen!

Ja, das hat jetzt aber rein gar nichts mit meiner Behauptung zu tun, dass Armut einkommensabhängig ist. Es ist vielmehr ein (möglicher) Grund für die Misere der Griechen. Ich glaube allerdings: hätten wir Griechenland die Gelder überwiesen, stünde ganz Europa heute finanziell schlechter als. Als Nettozahler profitieren gerade Länder wie Griechenland von unserem Wohlstand.

Ich glaube Du versteht die Zusammenhänge nicht. Schließlich haben die USA die Zahlung von Reparationsleistungen verhindert und nicht wir (wer das wir auch sein mag, Merkeldeutsch, Verschleierungstaktik). Das Warum würde jetzt hier zu weit führen, fakt ist jedoch auch, daß mit keinem der 29 Länder jemals ein Friedensvertrag zustande gekommen ist.

Auch befürchte ich, die Griechen hätten auch die Reparationszahlungen verpulvert - genau wie alles andere.

Reparationsleistungen dienen wie der Name schon sagt dazu, Schäden zu repariern und zwar nach dem Verursacherprinzip. Wie kommst Du auf verpulvern? Wo hast Du denn diesen Unsinn her?

Ein marodes System lässt sich nicht dauerhaft durch eine Einmalzahlung retten (auch wenn die Reparation in Raten bezahlt worden wäre, hätte es sich dennoch um eine Einmalzahlung gehandelt).

Es geht auch um Fragen der Schuld, des Friedens und der Gerechtigkeit. Offensichtlich hat Du für sowas absolut kein Verständnis.

Schließlich sind Kredite auch nur ein Mittel, Staaten in wirtschaftliche Abhängigkeit zu bringen.

Kredite nimmt man auf. Sie werden niemandem aufgezwungen.

Oh doch! Z.B. indem man die Zahlung von Reparationsleistungen aussetzt.

MfG