Auge: Crowdworking? Clickworking?

Beitrag lesen

Hallo

Wofür sollte man da auf die Barrikaden gehen?

Rechne bitte noch einmal und stelle dir diese Frage erneut.

500 x 4 = ??? 😉

Ähhm, laut dem Rechenbeispiel, mit dem es begann, ist das das Lohn für 4 (in Worten vier) Monate. Es ging in Freiberuflers Annahme um 10 Wochenstunden, die grob umgerechnet auf den Monat 45 Stunden ergeben und im Monat und nicht in der Woche 500€ ergeben. Inwieweit das Beispiel realistisch ist, sei dahingestellt.

Oh, da habe ich Woche und Monat durcheinander gebracht.

Offensichtlich nicht nur das.

Ich bin von 10,- EUR die Stunde ausgegangen.

Das ist Freiberufler auch. Er ist, um das zum -zigsten Mal zu sagen, von 45 Monatsstunden ausgegangen. Das ergibt bei einem fiktiven Einkommen von 500€ einen Stundenlohn von 11.11€. Das passt also auch zu dem, wovon du gehört zu haben berichtest.

Passt auch mit Crowdsourcing-Jobs zusammen, von denen ich gehört habe (da waren es 22 US$ für zwei Stunden Arbeit - ging übrigens um Nutzertests für Webseiten).

Das waären ja dann nur noch 2,50 die Stunde? Und das für eine Programmiertätigkeit?

Es gibt echte™️ Programmierttätigkeiten als Clickworkingjob? Habe ich noch nie gehört.

Zum Rest nur soviel. Ich habe nicht vor, hier zu diskutieren, ob andere Länder zu doof, zu korrupt, von den reichen Ländern zu betrogen oder sonstwas sind, um ihrer Bevölkerung ein wirtschaftlich auskömmliches Einkommen zu ermöglichen. Armut hier, in diesem, unserem Lande, damit zu relativieren, dass es anderen Menschen in anderen Ländern noch viel schlechter geht, ist meiner Meinung nach mindestens dreist. Du bestreitest damit die Existenz der Armut in Deutschland. Damit ist für mich EOT.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett