JürgenB: Karte auf der Ankündigung zum Selftreffen

Hallo,

weil sich ja die Karte auf der Seite zum Selftreffen nicht als iFrame einbinden lässt, und weil ich gerade anfange, mich mit OSM und Leaflet zu beschäftigen, habe ich eine Karte gebastelt, die den Standort der Jugendherberge anzeigt. Wenn Interesse besteht, kann die Seite als iFrame eingebunden werden, oder der Quelltext auch direkt in die Seite kopiert werden.

Gruß
Jürgen

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  1. Hallo JürgenB,

    weil sich ja die Karte auf der Seite zum Selftreffen nicht als iFrame einbinden lässt, und weil ich gerade anfange, mich mit OSM und Leaflet zu beschäftigen, habe ich eine Karte gebastelt, die den Standort der Jugendherberge anzeigt.

    Find ich gut 👍

    Wenn Interesse besteht, kann die Seite als iFrame eingebunden werden, oder der Quelltext auch direkt in die Seite kopiert werden.

    Lieber wäre es mir, wenn du einen Patch machen würdest fürs CForum 😉 dann könnte man die Iframes ganz wegwerfen und auch in den alten Events wieder sinnvolle Karten haben.

    LG,
    CK

    -- https://wwwtech.de/about
    1. Lieber Christian,

      Lieber wäre es mir, wenn du einen Patch machen würdest fürs CForum 😉 dann könnte man die Iframes ganz wegwerfen und auch in den alten Events wieder sinnvolle Karten haben.

      schrub ich nicht schon eine Strategie für einen solchen? Du fandest, dass das gegen deren Lizenz verstieße. Die alternativen OpenStreetMap-Kachelanbieter willst Du wohl auch nicht?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo,

        ich bastel die Tage mal eine Seite, die Marker in osm-Karten zeigt, und die die Koordinaten dann als URL-Parameter bekommt. Die kann dann bei SELFHTML gehostet werden und kann auch als iFrame eingebunden werden. Dann kommen nur die Kartenbilder von osm. Die leaflet-Bibliothek darf auch selbst gehostet werden.

        Gruß
        Jürgen

        1. Hallo,

          ich bastel die Tage mal eine Seite, die Marker in osm-Karten zeigt, und die die Koordinaten dann als URL-Parameter bekommt. Die kann dann bei SELFHTML gehostet werden und kann auch als iFrame eingebunden werden. Dann kommen nur die Kartenbilder von osm. Die leaflet-Bibliothek darf auch selbst gehostet werden.

          bei dieser Seite werden die Daten als URL-Parameter übergeben:

          https://www.j-berkemeier.de/osm_marker.html?lat=51.512685,lon=7.462528,zoom=15,info=Jugendg%C3%A4stehaus%20Kolping\nSilberstra%C3%9Fe%2024-26\n44137%20Dortmund

          Es sind auch mehrere Marker möglich:

          https://www.j-berkemeier.de/osm_marker.html?lat=52.518493,lon=13.376026,info=Reichstagsgeb%C3%A4ude;lat=52.516195,lon=13.377442,info=Brandenburger%20Tor;lat=52.519981,lon=13.36916,info=Bundeskanzleramt

          Die URLs müssen nicht so verhunst eigegeben werden, das kommt nur vom C & P.

          Hilfe siehe:

          https://www.j-berkemeier.de/osm_marker.html

          Gruß
          Jürgen