Besucher: html: center nicht mehr erwünscht

Hallo, ich habe an vielen Stellen die Folge: <center> Text ..… </center> Nun ist ja das center in neuen HTML-Versionen nicht mehr erwünscht. Was wird dann als Ersatz empfohlen? Danke!

  1. @@Besucher

    Nun ist ja das center in neuen HTML-Versionen nicht mehr erwünscht. Was wird dann als Ersatz empfohlen?

    Text linksbündig ausrichten. (*)

    Ansonsten: Text mit CSS ausrichten: text-align

    Aber: siehe (*)

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Servus!

      @@Besucher

      Nun ist ja das center in neuen HTML-Versionen nicht mehr erwünscht. Was wird dann als Ersatz empfohlen?

      Text linksbündig ausrichten. (*)

      Häufig sollten ja auch Elemente zentriert werden, was aber oft nur auf großen Bildschirmen gut aussieht.

      Im Wiki: CSS/Tutorials/Inhalte_zentrieren

      Empfehlung:

      #inhalte-werden-zentriert {
        display: flex;
        align-items: center;
        justify-content: center;
      }
      

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      "An alle, die nie an mich geglaubt haben und gesagt haben, aus mir werde nie was. Ich bin jetzt Admin bei einer WhatsApp Gruppe!"
      1. @@Matthias Scharwies

        Häufig sollten ja auch Elemente zentriert werden, was aber oft nur auf großen Bildschirmen gut aussieht.

        Oft aber auch da nicht.

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    2. Hallo Gunnar,

      seit wann bist Du bei der Telekom, dass Du auf Fußnoten verweist, die nicht existieren?

      Oder ist das ein subtiler Hinweis im Sinne von „lass das“ ?

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi