Henry: Farbe des Jahres 2018

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Die Farbe des Jahres 2018:

Hier auch nochmal auf deutsch.

Alleine die Erklärung:

…Das Farbinstitut Pantone hat das Universum befragt und sich anschließend auf die Farbe des Jahres 2018 festgelegt: "Ultra Violet". Ein dunkler, auf der Farbe Blau basierender Lilaton, der an die unendlichen Weiten des Nachthimmels erinnern soll und die damit einhergehenden Gefühlswelten wie Sehnsucht und Neugier…

rotfl

oder noch besser:

…weswegen der Farbton schon lange bei Entspannungspraktiken verwendet wird und einen Gegenpol zum reizüberfluteten Alltag darstellt…

Ja genau… und weil irgendwann mal jemand gesagt hat, grün beruhigt, sahen alte medizinische Behandlungssäle mit deren türkisgrünen Kacheln auch wirklich zum Wohlfülen aus, brrr.

Und wenn ich mir da nun die Wohnungseinrichtungen in Lila anschaue, denke ich mir das kann nur jemand lange aushalten, der gewisse Substanzen im Blut hat 😉

Ich dachte, dass man die gar nicht (oder nur mit einer Schwarzlichtlampe) sehen könnte?

und ich hoffte Milla Jovovich kommt jetzt auf uns alle zu 😉

Herzliche Grüße

Gruss
Henry