peter: location.href#

Beitrag lesen

Daß Parser RFCs unterschiedlich implementieren haben wir ja nun gerade hier schon oft genug festgestellt.

Wie ich schon sagte, tun sie das hier definitiv nicht, die RFC macht dazu keine spezifische Aussage: “Parameter types may be defined by scheme-specific semantics, but in most cases the syntax of a parameter is specific to the implementation of the URI's dereferencing algorithm.”

Also: Was erwartest Du bei einem QueryString x=y?a=b was der Parser liefert?

Das was für den spezifischen Parser definiert ist. Wenn ich es implementieren würde (was ich nicht tun würde), würde ich den String hart an Ampersand und/oder Semikolon in einzelne Parameter trennen.

Und: Wie geht Deine Fehlerbehandlung mit unbekannten bzw. nicht erwarteten Parametern um?

Gar nicht, wie sollten automatisch ignorierte Dinge mit der Fehlerbehandlung in Kontakt kommen?