dedlfix: location.href#

Beitrag lesen

Tach!

Sach~ und Fachdiskussionen sehen anders aus. Aber gerade hier ist es ja so, daß wenn auch immer ich was schreibe, sofort irgendwelche Leute sich da draufstürzen wie ein Hund auf einen Knochen und mit allen Mitteln versuchen mich als unglaubwürdig hinzustellen.

Das magst du so sehen, wenn ich antworte ist meine Absicht eine andere. Ich versuche dich zu verstehen, was mir aber oft nicht gelingt. Dann versuche ich meine Sichtweise der Dinge hinzuzufügen, auf die du aber meist nicht in der Weise eingehst, wie es viele andere tun. Leider ist diese Weise nicht sonderlich geeignet, einen zielführenden Dialog in Gang zu setzen. Dabei hilft auch nicht, dass konkrete Punkte oder Fragen nicht selten unbeantwortet bleiben oder aber mit Themenwechseln sowie Verweisen auf deine Seite, aus der sich mir aber auch keine Erklärung erschließt.

Ich habe nicht vor deinen Artikel zu lesen.

Damit machst Du Dich selbst unglaubwürdig. Leute die Bücher kritisieren ohne sie gelesen zu haben sind auch dieselben die sich hinter Fachbegriffen verstecken um ihre eigene Unsicherheit zu verbergen.

Das versuche ich nicht. Ich kann dir gern wiederholt sagen, was mich verunsichert. Das sind Texte, deren Inhalt sich mir nicht erschließt, weil sie zwar eine auf den ersten Blick vertraut klingende Sprache verwenden, aber dann viele Wörter enthalten, die nicht zur Botschaft passen. Außerdem sind sie meist didaktisch schlecht aufgebaut. Sie beginnen oft mit der Lösung für ein Problem, das aber nicht weiter thematisiert wird und führen mich als Leser auch nicht in nachvollziehbarer Weise durch das Thema. Ich verstehe aber viele Texte anderenorts, die sich um ähnliche Themen drehen, weil da die Fachbegriffe deutlich häufiger in üblicher Weise verwendet werden und somit für mich logisch schlüssig werden.

Ich habe es deshalb aufgegeben, deine Seiten verstehen zu wollen. Und was du auf deiner Seite machst, ist mir egal. Aber wenn du Informationen hier veröffentlichst, setze ich meine Informationen darunter, wenn mir danach ist. Damit wirst musst du leben müssen.

dedlfix.