Python Code mit Einrückungen in HTML übernehmen
monsterherz
- html
Halli, ich will Python-Code auf einer Seite bereitstellen. Leider werden die Einrückungen nicht übernommen. Ich habe <pre> und <code> versucht. Wie bekomme ich es hin, dass die Einrückungen bestehen bleiben?
hallo
Halli, ich will Python-Code auf einer Seite bereitstellen. Leider werden die Einrückungen nicht übernommen. Ich habe <pre> und <code> versucht. Wie bekomme ich es hin, dass die Einrückungen bestehen bleiben?
Die Einrückungen existieren nicht im Quelltext.
@@beatovich
Zeilenumbruchzeichen, Tabulatorzeichen/Leerzeichen existieren im Quelltext.
LLAP 🖖
hallo
@@beatovich
Zeilenumbruchzeichen, Tabulatorzeichen/Leerzeichen existieren im Quelltext.
das kommt bei mir an
<pre>
…
import re
from tkinter import *
import re
class App:
def __init__(self, master):
frame = Frame(master)
frame.pack()
self.button = Button(frame,
text="EXIT", fg="red",
command=frame.quit)
self.button.pack(side=LEFT)
self.slogan = Button(frame,
text="Start",
command=self.write_slogan)
self.slogan.pack(side=LEFT)
def write_slogan(self):
print ("Start wird durchgeführt")
@@beatovich
das kommt bei mir an
Ich bin mal wieder darauf hereingefallen, dass eine problematische Seite angegeben ist, diese aber unscheinbar über dem Text steht und im Text nicht darauf hingewiesen wurde.
LLAP 🖖
@@monsterherz
Mit <pre> und <code>.
Wie hast du es hinbekommen, dass die Einrückungen nicht bestehenbleiben?
LLAP 🖖
Ich habe hier aus einem Texteditor kopiert und den Code ins HTML bzw. Wordpress eingefügt. Ich würde es gern haben, dass ich kopieren kann und den Code nicht manuell hinterher bearbeiten muss.
@@monsterherz
Ich habe hier aus einem Texteditor kopiert und den Code ins HTML bzw. Wordpress eingefügt.
WYWIWYG-Editor? Dann würde ich den mal als Übeltäter annehmen, dass die Tabulator-/Leerzeichen verlorengehen.
LLAP 🖖