Henry: Selftreffen 7.-9.9.2018 — Preisgestaltung

Hallo Matthias,

Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet 67,10€, eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet 49,10€. Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche und WC sowie TV. Enthalten sind außerdem Bettwäsche und Handtücher.

hmm... (nicht falsch verstehen, nur neugierig) wer verhandelt denn bei euch die Zimmerpreise? Zu dem Preis gibt's weit mehr als eine Jugendherberge (oder ist das so gewollt?). Und für ein paar Euro mehr, sogar das Steigenberger inkl. Frühstück zum besagten Termin.

Gruss
Henry

  1. Servus!

    Hallo Matthias,

    Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet 67,10€, eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet 49,10€. Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche und WC sowie TV. Enthalten sind außerdem Bettwäsche und Handtücher.

    @Henry ich hatte auch geschluckt, das ist aber der Preis für ~~S<s>2 Übernachtungen</s>~~S

    edit : Stimmt pro Nacht

    Generell stehen wir vor dem Problem, dass unsere (wenigen) Mitglieder eigentlich nicht mehr im JH / Zeltabenteuer -Alter sind. In den letzten Jahren sind 33 - 50 % der Teilnehmer auf Hostels und Hotels ausgewichen. Dies führte aber zum unschönen Ergebnis, dass jeder für sich frühstücken musste.

    In den Jugendherbergen gibt es Tagungsräume (2014 durften wir bei den Piraten Nürnberg tagen, 2015 im Münster im Hackerspace, 2016 in der JH (Kosten 10.-) und 2017 bei Gunnar in den Meistersälen).

    Deshalb wäre es für uns wichtig, Ansprechpartner vor Ort zu haben, die neben der preiswerten Unterkunft evtl kostenfreie Tagungsräume und Ausgehtipps für den Freitagabend empfehlen können.

    Eigentlich ist als Termin der Herbst gesetzt, aber evtl. wäre auch ein Ausweichen auf einen Frühjahrsttermin möglich. (am 04.06.2020 wird Selfhtml 25 - das wäre Do - So nach Pfingsten - evtl. Zeit für ein längeres Self-Treffen in einem Landgasthof in der Pfalz?)

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. Hallo Matthias,

      Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet 67,10€, eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet 49,10€.

      @Henry ich hatte auch geschluckt, das ist aber der Preis für 2 Übernachtungen

      Ah ok, dann musst du nochmal korrigieren, da steht EINE. 😉

      Deshalb wäre es für uns wichtig, Ansprechpartner vor Ort zu haben, die neben der preiswerten Unterkunft evtl kostenfreie Tagungsräume und Ausgehtipps für den Freitagabend empfehlen können.

      Schade, dass es nicht Duisburg ist, da hätte ich euch vermutlich nahezu kostenfrei im "Wyndham Duisburger Hof" unterbringen können. Hatte da schon einige Veranstaltungen und die kommen mir immer sehr entgegen. Aber auch allgemein, kann man mit Hotels(meine Erfahrung) reden, wenn es um so einen renommierten Verein wie, in diesem Fall, Selfhtml geht. Kann das gerne mal versuchen, wenn ihr wollt. Müsste dann aber ungefähr die Anzahl der benötigten Zimmer wissen. Tagungsräume sind nie ein Problem.

      Eigentlich ist als Termin der Herbst gesetzt, aber evtl. wäre auch ein Ausweichen auf einen Frühjahrsttermin möglich. (am 04.06.2020 wird Selfhtml 25 - das wäre Do - So nach Pfingsten - evtl. Zeit für ein längeres Self-Treffen in einem Landgasthof in der Pfalz?)

      Niederrhein fände ich gut 😉

      Gruss
      Henry

      1. Servus!

        Hallo Matthias,

        Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet 67,10€, eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet 49,10€.

        @Henry ich hatte auch geschluckt, das ist aber der Preis für 2 Übernachtungen

        Ah ok, dann musst du nochmal korrigieren, da steht EINE. 😉

        Achtung, es gibt (mittlerweile nur noch) 2 Matthiase, ich bin der andere! 😀

        Sorry, my bad. Du hast Recht! Komme aber trotzdem!

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      2. Servus!

        Niederrhein fände ich gut 😉

        Der andere Matthias aus McPomm hatte iirc auch schon mal Bad Kühlungsborn vorgeschlagen.

        Die Teilnehmer kommen aus so ziemlich allen Teilen Deutschlands, da sollte es schon innerhalb des Vierecks Ruhr - Berlin - Nürnberg - Frankfurt liegen - wobei Duisburg ja auch ICE-Anschluss hat.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste