Matthias Scharwies: Bitte um Feedback im Wiki

Beitrag lesen

Servus!

Die Zeiten von SELFHTML sind vorbei. Das liegt daran, daß Informationen immer kurzlebiger werden und so suchen Entwickler ihre fstHand Informationen eher bei W3Org und MDN. diese Überlegung hatte ich auch schon. Das Wiki rennt verzweifelt den großen […] hinterher.

Ihr braucht nicht zu glauben, dass uns diese Gedanken in dunklen Stunden nicht auch schon gekommen sind.

… den großen, von Herstellern supporteten Referenzseiten …

Wann warst du denn das letzte Mal auf MSDN? Und auch die MDN als Wiki, bei dem jetzt angeblich auch Microsoft mitwirkt, hat grade bei den Einführungs-Tutorials Seiten, die nach dem erstem Absatz abbrechen, bzw. auf englisch weitermachen.

… so suchen Entwickler …

Und deshalb sind unser Zielpublikum schon seit Jahren Anfänger, Lehrer und Schüler allgemeinbildender Schulen und Halb-professionelle.

Das Feedback läuft seit 7 Wochen. Die Hälfte des Feedbacks besteht aus unspezifiziertem Dank und Glückwünschen, dass es uns noch gibt.

Ein Viertel hat mehr oder weniger konkrete Verbesserungsvorschläge. Oft konnte man die leicht aufnehmen, (wenige) andere führten zu einem Hin und Her im E-Mail-Verkehr, wer denn nun Recht hätte.

Ein Thema kam immer wieder auf:

#mehr Tutorials und Kurse

In CSS und HTML sind wir einigermaßen aktuell (siehe: Diskussion:Kurse)

PHP wird sehr oft gewünscht.

WordPress wird auch immer wieder erwähnt. Das Thema ist aber wohl eher etwas für den Blog, da Anleitungen zum Einsatz von Plugins wohl schneller veralten.

Und im wilden weiten Web gibt's genug Leute, die viel mehr Ahnung haben als die meisten hier.

"Luna latrantes canes non curat."

@PL Du hast jetzt 7 Wochen gebraucht, um diesen Thread zu finden? Respekt!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?"