pl: Verbindung nicht sicher trotz HTTPS

problematische Seite

s. Thema und problematische Seite. Mein Browser meldet das, wenn der AJAX Request rausgeht. Hier übrigens auch. Die XHR Requests gehen definitiv an https URLs. Was fürn Problem hat da der Browser?

Bitte mal um Hinweises.

  1. problematische Seite

    Google Chrome (Version 73.0.3683.103) unter Windows 10 mit allen Updates sagt, die Verbindung ist sicher!

    Edit:

    Wenn du diese Seite meinst:
    https://rolfrost.de/geosun.html

    dann bindest du hier:
    https://rolfrost.de/xforum.css

    Bilder ohne https ein!

  2. problematische Seite

    Nach Ajax: Aufruf in c.html enthalten:

    <link rel="stylesheet" href="/xforum.css" type="text/css">

    view-source:https://rolfrost.de/xforum.css

    list-style-image: url(http://rolfrost.de/astro/fup.gif);

    → Mozilla: "Teile dieser Webseite sind nicht sicher."

    Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

    1. problematische Seite

      view-source:https://rolfrost.de/xforum.css

      list-style-image: url(http://rolfrost.de/astro/fup.gif);

      Kaum zu glauben: Das wars!!! Danke Dich!!! Habch nich gesehen 😉

      MFG

      PS: Wiso wird das nicht schon beim Laden der Seite bemängelt?

      Edit: Es ist die throbber Grafik load.gif die wird nur beim Request geladen.

      1. problematische Seite

        Hallo,

        daher sollte man die Protokollangabe im URL weglassen, dann wird das aktuelle genommen.

        Gruß
        Jürgen

        1. problematische Seite

          Hallo,

          daher sollte man die Protokollangabe im URL weglassen, dann wird das aktuelle genommen.

          Das CSS um das es hier geht, war für einen Server~ bzw. Domainübergreifenden Betrieb bestimmt. Allein deswegen war da ein voll qualifizierter Pfad eingetragen. MFG

          1. problematische Seite

            Tach!

            daher sollte man die Protokollangabe im URL weglassen, dann wird das aktuelle genommen.

            Das CSS um das es hier geht, war für einen Server~ bzw. Domainübergreifenden Betrieb bestimmt. Allein deswegen war da ein voll qualifizierter Pfad eingetragen.

            Die Rede war vom Protokoll, nicht vom Pfad. Protokollrelativ ist, wenn man die URL als //host/pfad notiert statt protokoll://host/pfad.

            dedlfix.

            1. problematische Seite

              Die Rede war vom Protokoll, nicht vom Pfad.

              Meine Rede ist davon daß sich bei meinen vielen Ideen die ich auf meinem Framework umgesetzt habe, gelegentlich auch mal ein..zwei Fehler einschleichen die sich nicht unmittelbar sonderen mittelbar auswirken, z.B. bei späteren Veränderungen. Außerdem hatte ich das Problem zunächst an einer ganz anderen Stelle vermutet.

              Der volle Pfad war erforderlich für eine server~ und domainübergreifende Softwarenutzung (Applicationserver) die ich mittlerweile abgestellt habe.

              Mein Dank geht an Erklärbär.