Hello,
ich habe ein Verzeichnis voller Kontrolldateien.
Ich will nur die Spalten ab den Values haben. Da es viele Tausende Einzeldateien sind, möchte ich die nicht erst runterladen, sondern möglichst durch einen Grep-Befehl in eind Datei schieben und die dann herunterladen.
awk und sed sind auf den Geräten nicht vorhanden und passen auch nicht mehr in das Systempaket rein.
Hmmm... Wenn man das so liest, könnte man meinen, Du hättest via awk/sed die Lösung quasi schon parat. Jetzt weiß ich nicht, wie fett die "Kontrolldateien" sind. Aber ein tar.gz dürfte die dramatisch zusammenschrumpfen lassen. Erzeugen, runterladen, Job tun und fertig.
Das wird leider meistens zu eng.
Es sind immer so 10k bis 14k Einzeldateien zu je ca. 6kBytes Größe. Wir benötigen aber nur pro Datei eine halbe Zeile. Das passt dann gerade noch so auf die Kiste drauf.
Die Originaldateien benötigen leider beim Runterladen zu viel Zeit. Das liegt wohl an dem Dateisystem. Kann man kurzfristig nicht ändern. Die werden zwar auch abgeholt, aber eben nur nach und nach.
Ich war der Meinung, dass grep das Spaltenfiltern auch könnte, aber da habe ich mich wohl geirrt. Dann muss eben das "input: " auch nutzlos mit runtergeladen werden.
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.