Matthias Apsel: Hier im Forum: Lange Zeilen nicht lesbar

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

seit längerer Zeit störe ich mich an gepostetem Quellcode, dessen Zeilen so lang sind, dass der Container horizontal gescrollt werden muss, um sie zu lesen.

Vor einiger Zeit war für Codeblöcke white-space: pre-wrap eingestellt. Es gab daraufhin mehrere Beschwerden, dass durch die zusätlzichen Zeilenumbrüche der Quellcode schlecht lesbar sei …

Wie mans macht …

Und gleich noch was: Beim Absenden dieser Post wird moniert, ich hätte kein Forum ausgewählt. Da es nur eines gibt, ist die Wahl doch nur Beschäftigungstherapie und würde jeden Wahlbeobachter auf die Palme bringen.

Diese Kritik finde ich zwar recht abwertend formuliert, nichts desto trotz finde ich das eine gute Idee und werde ein entsprechendes Issue einreichen.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.