dedlfix: Cubase für Linux?

Beitrag lesen

Tach!

aber immerhin gibt es eine Dateinamenextension, die auf das Format des Inhalts schließen lässt.

Ahh, deshalb wird sie von Windows also versteckt. MS will also nicht, dass der Benutzer ihres Betriebssystems von der Endung auf den Inhalt schließen kann, will aber stattdessen, dass der Nutzer mit Nichtendungen, die wie Endungen aussehen, aufs Glatteis geführt wird.

Ja, so wird ein Schuh draus.

Nö. Es wird ja nicht nur ausgeblendet, es gibt auch eine zusätzliche Spalte im Explorer, die den Typ im Klartext anzeigt. Das sollte eigentlich anwenderfreundlicher sein, als die drei/vier Buchstaben. Bei einer .zip.exe zum Beispiel steht da "Anwendung". Dass der Anwender vielleicht nicht auf den Text achtet, sondern lieber Bildchen mag, steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe noch nie erlebt, dass, wenn die Einstellung aktiviert war, eine unbekannte Dateiendung eingeblendet wurde.

Dass es dir nie aufgefallen ist, heißt nicht, dass das nicht so passiert. Das lässt sich ja verhältnismäßig einfach überprüfen.

dedlfix.