Felix Riesterer: WTF des Tages

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber beatovich,

Du verallgemeinerst auf unzulässige Weise!

Wenn ich zu Beginn der Schule schon wüsste,

Von welcher Schule schreibst Du hier? Grundschule? Und wenn nein, welche Art weiterführende Schule hast Du gemeint? Denn das ist ja gerade der Knackpunkt! Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du bist keinesfalls gezwungen, die höchste und damit kognitiv schwierigste Art zu wählen!

dass ich nicht bestehen werde, würde ich dann noch zur Schule gehen, statt meine Erfahrungen dort zu suchen wo ich bestehe?

Um etwas Qualität in Deine Äußerung zu bringen, erweitern wir Deine zu knappe Formulierung so:

Wenn ich zu Beginn der gymnasialen Laufbahn schon wüsste, dass ich dort nicht bestehen werde, würde ich dann noch dort zur Schule gehen, statt meine Erfahrungen an einer anderen weiterführenden Schule zu suchen, wo ich bestehe?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.