Manu: Frage zum Wiki-Artikel „ausgrauen“

problematische Seite

Ich möchte anregen, diese Seite und den Abschnitt readonly, disabled von HTML/Formulare/input/Attribute zusammenzulegen. M.E. wären die Informationen von der Logik her am besten im Abschnitt aufgehoben, die Seite sollte somit gelöscht werden.

  1. problematische Seite

    Servus!

    Ich möchte anregen, diese Seite und den Abschnitt readonly, disabled von HTML/Formulare/input/Attribute zusammenzulegen.

    Ja, das ist duplicate-content.

    M.E. wären die Informationen von der Logik her am besten im Abschnitt aufgehoben, die Seite sollte somit gelöscht werden.

    Wenn man die zusammenlegt, würde man auf der „zu löschenden“ Seite eine Weiterleitung anlegen, damit die bestehenden Links nicht ins Leere laufen.

    Ich habe mir die Hauptseite HTML/Formulare/input mal angeschaut. Das input-Element hat eben viele Typen und auch viele mögliche Attribute. Ich finde die jetzige Form immer noch verwirrend, insbesondere kommen mir die Typen zu weit unten.

    Im Abschnitt HTML/Formulare/input#Attribute geht es um die Attribute des input-Elements, dann aber um die Attribute der input-Elemente, ohne z.B. textarea zu erwähnen.

    Dies führt sich in HTML/Formulare/input/Attribute fort, wo in der Einleitung von Eingabefeldern gesprochen wird.

    BTW: Manu, danke für die vielen Änderungen und Textverbesserungen im Wiki!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    "I don’t make typos. I make new words."
    1. problematische Seite

      Servus!

      Ich habe mir die Hauptseite HTML/Formulare/input noch mal angeschaut.

      Was haltet ihr davon, die Anwendung unterhalb des Inhaltsverzeichnisses in ein Kapitel Anwendung ans Ende der Seite zu verschieben?

      Auf das Inhaltsverzeichnis würde ich mit __NOTOC__ verzichten.

      Die Typen würde ich verkürzen:

      Die Überschriften um "Input-Elemente zur " kürzen. Die Beispiele tragen imho nichts zum Verständnis bei, da sind die Unterseiten besser.

      Dann könnte man 3 Spalten verwenden.

      Was meint ihr?

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      "I don’t make typos. I make new words."