MB: Probleme mit Host 1und1

Beitrag lesen

moin,

Erst einmal frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Ich hab ein Problem mit 1und1. Ich hoffe einem von euch hat Know-How bei IONIC-Webhosting bei 1und1.

Ich hab meine Web Applikation hoch geladen doch die funktioniert nicht. Wohl möglich ist das ein .htaccess-Problem weil der URL-Zugriff zu meinen PHP-Dateien über eben diese .htaccess nicht funktioniert. Ich hab das gefühl, dass das Modul mod_rewrite.c nicht aktiviert ist oder der Server es nicht kennt. Neben bei gefragt: ist .htaccess ein generelle Server-Datei die alle Server Hersteller kennen? Denn dann ist die frage beantwortet. Kennt IONIC-Webhost .htaccess? Ich hab zum testen ein echo 'test' in der index.php auf die Root-Oberfläche des Webhosts eingefügt und der Browser zeigt es an. Ich hab auch PHP Version 7.2 eingestellt. Also das geht schon mal. Ich hab bei 1und1 einen "Experten" gefragt und er hat ein Ordnerstruktur Problem gefunden und von cortext.name/app/App/ in cortext.name/app123/App/ geändert, ich hab dann von app123/ in application/um geändert. Er hat gesagt, das index.php auf der Root-Oberfläche meines Webhost existieren muss. Warum muss den auf der Webspace-Oberfläche ein index.php existieren wenn bei einem Client-Request der Server doch sowieso ersteinmal nach guckt ob ein .htaccess existiert. Nach der die änderung vollzogen hat ist das im Browser aufgetaucht.

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

…und ich hab doch ein Experten an der strippe gehabt 😟.

lgmb