Hej Lisa,
So kann man/ ich keine Recherche betreiben. Denn ich versuche meine Irrtümer zu finden und hoffe, die korrigieren zu können und will nicht weitere „Belege“ für meinen Irrglauben.
wow, seelenverwand.
😂
Das unterscheidet uns, glaube ich zumindest, von Vielen.
Hier im Forum trifft man auf weitere Seelenverwandte, vielleicht nicht so konsequent. So nutzen andere Google mit einem schlechten Gewissen wegen der guten Suchergebnisse zu exotischen Programmier-Problemen, wo andere Suchmaschinen tatsächlich nichts relevantes aus den Tiefen des Netzes hochspülen.
Bei Frontend ist das selten der Fall. Accessibility, HTML, CSS usw sind sehr gut beschrieben und dokumentiert und meist habe ich auch bei DDG meine Lieblingsquellen MDN, caniuse und erfreulicherweise zuletzt auch immer öfter Selfhtml ganz weit oben.
Besonders gut sieht man das bei sogenannten Verschwörungstheoretikern, die meiner Meinung nach gar nicht so oft daneben liegen
Das ist ein eigenes großes Thema, auf das ich hier nicht eingehen werde. Der Threaddrift wäre gewaltig. 😉
aber selbst wenn mir eine Theorie zusagt, versuche ich zunächst mich selbst zu widerlegen und suche diese möglichen Fakten. Gilt natürlich ebenso für Religionen, politik oder sonstwas.
Finde ich gut.
Für alles weitere: Siehe meine Signatur… 😉
Ja, fände ich gut aber leider unrealistisch,
ich möchte Bewusstsein schaffen und es gibt Länder, in denen Google weniger dominant ist, als bei uns. Weltweit sind sie aber in fast jeder Hinsicht führend, was du dann ja auch noch ausführst.
Microsoft wäre da meine einzige Hoffnung, Google das Wasser abzugraben,
Ich will ja gar nicht, dass die das neue Google werden. Aber mit anderen zusammen wäre es eine Alternative, eine Wahl statt Monopolismus.
Aber das haben die ganz gründlich verpackt. Schade, dass die keine Smartphones mit Windows mehr austatten. Ich hätte auch hier gerne Alternativen zu iOS. Android ist für mich nämlich keine.
Nicht nur wegen Googles Geschäftsmodell, was das wichtigsteArgument gegen Google und ausreichend ist, um von mit boykottiert zu werden. Aber ich liebe an meinen Apple-Geräten das Ökosystem. Wie die Geräte zusammenspielen ist wunderbar.
Ich wäre aus Datenschutz- und Kostengründen wohl bei Apple geblieben, aber dennoch wäre es schön, weiter Anbieter von Desktop-Laptop-Wearable-Smartphone-Smart-Home-Entertainment-Ökosystemen zu haben, für die gilt: it just works.
Dass Apple in dem Bereich ein Monopol hat, finde ich auch als Apple-Nutzer nicht in Ordnung.
Mir würden Alternativen von Microsoft und (Smartphone, Spielekonsole, Desktop, Laptop waren ja schon in erreichbarer Nähe, aber nie so aufeinander abgestimmt) oder auf Linux-Basis sehr gefallen!
aber die scheinen gar kein Interesse daran zu haben, wenn sie sogar schon bei Adressen (mobil) lieber Googlemaps anstatt Bingmaps anzeigen (Habe bis jetzt noch keine Begründung dafür gefunden)
Die haben anfangs "das Internet" komplett verschlafen und in allen Märkten (Browser, Webintegration in Programmen, Smartphones usw) waren sie immer zu spät. Früher hat es für die mal gut geklappt zu warten, bis sich ein Markt als lukrativ erwies und dann mit massenhaft Geld Produkte dafür bereit zu stellen und den dann aufzurollen.
Aber das hat irgendwann nicht mehr geklappt. Daran knabbern die meines Erachtens nach bis heute.
Marc
--
Ceterum censeo Google esse delendam