Camping_RIDER: Das WTF zum Wochenanfang: das Fratzenbuch (mal wieder)

Beitrag lesen

Aloha ;)

Faktencheck: Tom sagte: „Viel schlimmer finde ich, dass Du hier nur Links zu weiteren dubiosen Quellen postest, die man erst nach eigener aufwändiger Analyse überhaupt verstehen kann.“

In welcher Welt ist das eine Bitte? In meiner ist es ein Anspruch, das Essen vorgekaut zu bekommen.

Richtig. Der Ton passt nicht.

Du ignorierst dabei aber, dass der Tonfall des nächsten Absatzes ein anderer war, in meinen Augen ein sehr konstruktiver mit einer verständlichen Bitte.

Man kann das gesamte Ensemble dann auch verstehen als: „du, mir gefällt da was nicht, kannst du es nicht vielleicht soundso machen“?

Und natürlich hast du völlig recht, das explizite „Bitte“ fehlt dann immer noch.

Du konterst mit "das Essen für andere vorzukauen" und "Anspruch abzuleiten ... ausführlich zu begründen". Was anderes als eine Zuspitzung soll das denn sein?

Eine reale Einschätzung von Toms Ansinnen.

Nein. Eine, die du für real hältst. Ob das wirklich realer Weise Toms Ansinnen war, oder ob er dich einfach um etwas bitten wollte und es ohne böse Absicht nicht geschafft hat, den richtigen Ton zu treffen, kannst du nicht wissen. Also vorsichtig mit der darin steckenden Vorverurteilung.

Um Klarheit zu erlangen wärs ja auch möglich, offensiv nachzufragen, ob das jetzt eine Bitte oder eine Forderung sein soll.

Er hat nicht verlangt, was du hier formulierst. Dann auch noch als "unverschämt" zu bezeichnen, was gar nicht gewünscht war, ist einfach nur unnötig.

Faktencheck: Tom sagte: „Ich wäre fast geneigt, die ausschließlichen Verlinkungen dieser Art (ohne weiteren Content) hier besser zu löschen.“

In meiner Welt ist das ziemlich unverschämt. Und das sage ich dann auch genau so.

Ja, in meiner Welt ist das tatsächlich auch ziemlich unverschämt.

Aber, Faktencheck: Du hast Tom gar nicht gesagt, dass du es unverschämt findest, dass er hier einen Missbrauch seiner Moderatorenrechte ins Spiel bringt, sondern du hast gesagt, dass du seine Forderung unverschämt findest.

Und diese Forderung ist, da hat @dedlfix einfach recht, eine Zuspitzung, bzw. eine Interpretation deinerseits.

Anders wäre es, wenn Tom geschrieben hätte „ich erwarte von dir“, oder „du sollst“, oder irgendwas in die Richtung. Hat er aber nicht. Er hat nur den richtigen Ton für eine Bitte nicht getroffen und drumherum Aussagen getätigt, die den schiefen Ton noch ein wenig schiefer klingen lassen.

Also, um mal wirklich bei den Fakten zu bleiben: Du hast völlig recht, Toms Beitrag war zumindest teilweise wirklich daneben, nur hast du ihn nicht für den Teil kritisiert, der zweifelsohne daneben war.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
5 111

Das WTF zum Wochenanfang: das Fratzenbuch (mal wieder)

Gunnar Bittersmann
  • facebook
  • überwachung
  1. -2
    TS
    • content
    • facebook
    • überwachung
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 2
        TS
        1. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Felix Riesterer
          2. 2
            dedlfix
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              • meinung
              1. 1
                dedlfix
                1. 1
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 1
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                2. 5
                  marctrix
              2. 3
                robertroth
                • meinung
                • umgang
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
        2. 3
          marctrix
    2. 1
      JürgenB
      1. 0
        TS
        1. 1
          Felix Riesterer
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 1
              Felix Riesterer
              1. 0
                TS
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    TS
                    1. 0
                      Felix Riesterer
                2. 2
                  Camping_RIDER
                  1. 2
                    TS
                    • content
                    • dsgvo
                    • recht
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      1. 1
                        TS
        2. 1
          Matthias Apsel
          1. 1
            TS
    3. 0
      Camping_RIDER
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 2
          Camping_RIDER
        2. 5
          Tabellenkalk
          1. 1
            marctrix
        3. 2
          dedlfix
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              dedlfix
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 2
                  dedlfix
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      Camping_RIDER
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 0
                          Camping_RIDER
                          1. 0
                            dedlfix
                            1. 0
                              Camping_RIDER
                              1. 0
                                dedlfix
                                1. 0
                                  Camping_RIDER
                          2. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              Camping_RIDER
                          3. 2
                            Gunnar Bittersmann
                          4. 0
                            dedlfix
                            1. 0
                              Camping_RIDER
                2. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                3. 1
                  Tabellenkalk
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
  2. 2

    Bitte endlich mal auf die Sache eingehen!

    robertroth
    • bilder
    • meta
    • überwachung
    1. 0
      dedlfix
    2. 1
      Auge
      1. 4
        dedlfix
        1. 0
          Auge
          1. 3
            dedlfix
            1. 0
              Lisa
              1. 3
                dedlfix
                1. 0
                  Lisa
      2. 1
        robertroth
        1. 1
          Auge
        2. 1
          TS
          1. 1
            robertroth
      3. 0
        Tabellenkalk
        • bilder
        • meta
        1. 0
          Auge
        2. 1
          robertroth
      4. 3
        marctrix
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
    3. 3
      Lisa
    4. 0
      JürgenB
      1. 4
        JürgenB
        1. 2
          robertroth
          • bilder
          • meta
          • zusammenarbeit
        2. 3

          Nicht nur sozial media... ich hasse google

          Lisa
          1. 0
            Der Martin
            1. 1
              Lisa
          2. 0
            Rolf B
            1. 0
              Lisa
              1. 0
                marctrix
                1. 1
                  Lisa
                  1. 0
                    marctrix
      2. 1
        robertroth
        1. 3
          JürgenB
        2. 1
          TS
        3. 0
          Lisa
          1. 0
            robertroth
        4. 2
          Auge
    5. 0
      dedlfix
  3. 0
    Lisa
    1. 0
      TS
      • menschelei
      • zu diesem forum
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 1
          TS
          • begriff
          • menschelei
          • zu diesem forum
      2. 0
        Camping_RIDER
        1. 0
          TS
      3. 1
        Felix Riesterer
        1. 0
          TS
        2. 0
          Matthias Apsel
          1. 1
            marctrix
            1. 3
              Der Martin
            2. -3
              TS
              • meinung
              • menschelei
              • zu diesem forum
              1. 2
                marctrix
              2. 4
                Hans
    2. 0
      marctrix
      1. 0
        Matthias Apsel