Guten Morgen!
Wenn du mit einem zentralen Repo arbeitest, kannst du auch zuerst dieses erstellen (als bare repo) und es auf deinen Arbeitsplatz clonen. Oder du machst ein Push von deinem zuerst erstellten Arbeits-Repo in das zentrale Bare-Repo.
Womöglich bin ich zu doof, aber ich verstehe es noch immer nicht so richtig.
Ich habe bisher keine einzige Datei auf meinem lokalen Arbeitsplatz. Ich habe auf meinem PC 2 Laufwerksmappings. Laufwerk T: zeigt auf auf das /srv/www/htdocs vom Testserver (Entwicklungsserver), Laufwerk P: zeigt entsprechend auf das Produktivsystem. Mein Kollege ebenso.
Wo erstelle ich dann sinnvollerweise das Bare-Repo?
Wenn ich vorher ein Repo von Laufwerk T gemacht habe, kann ich doch erst dann Pushen, wenn das Bare-Repo als Remote angegeben wurde oder?
Ich würde ein zentrales Repo erstellen und das als Remote in beiden eintragen. Beziehungsweise auf dem Produktivserver einen Clone aus dem zentralen ziehen, dabei sollte das Remote gleich mit eingetragen werden (oder es ist mein Client, der das für mich macht).
Das werde ich direkt probieren, sobald mir klar ist, wo das zentrale Repo liegen soll.
Nun hast du zwei separate Repos und nicht Kopien vom selben. Das zentrale muss für den ersten Push immer leer sein, dann wird es zur Kopie deines Arbeitsrepos.
Ok, das erklärt die Fehlermeldung mit dem "no merge base found"
LG Klaus