bjbenderTV: Frage zur HTML und Ordner

Hallo alle Zusammen,

ich habe folgende Frage. Wenn ich die Index Datei Außerhalb eines Ordners Lager und mit der Index Datei auf eine Seite im Ordner zugreife. Ist es dann möglich mit einer Seite die im Ordner liegt auf eine Seite welche außerhalb des Ordners ist zuzugreifen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

bjbenderTV

  1. Servus!

    So ganz hab ich's nicht verstanden, aber …

    im Root-Verzeichnis muss eine index.html oder start.html ein oder du hast per .htaccess mit ReWriteCond irgendeine Datei angegeben.

    Ansonsten: Referenzieren_in_HTML

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    "I don’t make typos. I make new words."
    1. Hey danke für deine Antwort!

      Also ich frage mich wie ich mit einer Seite die in einem Ordner liegt auf eine andere Seite zugreife die außerhalb des Ordners ist.

      MfG

      bjbenderTV

  2. Hallo bjbenderTV

    Auch ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage verstanden habe. Wenn ich dich richtig interpretiere, sollte dir https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Referenzieren_in_HTML#Mit_relativen_Pfadangaben_relativ_zum_Basis-URI_referenzieren helfen.

    1. Du kannst dir auch mal http://www.friedels-home.de/index.html?/Kurse/HTML/19einbinden.htm ansehen. Das habe ich zwar schon von 20 Jahren geschrieben, aber es gilt natürlich immernoch.

    2. Hey,

      ich nehme mal jetzt die Sprachenauswahl als Beispiel. Also ich habe jetzt mal als Beispiel das ich die Deutschen Seiten alle in einem Ordner habe und die Englischen alle in einem. Nun möchte ich von der Englischen Sprache auf die Deutsche wechseln. Das heißt ja das ich von dem Englischen Ordner nun auf den Deutschen zugreifen muss. Nur wie setze ich das um? Da ich ja nicht im Englischem Ordner mit <a href="de/index.html"> in den Deutschen komme.

      Ich bedanke mich schon mal bei euch!

      Mfg

      bjbenderTV

      1. Hallo bjbenderTV,

        Da ich ja nicht im Englischem Ordner mit <a href="de/index.html"> in den Deutschen komme.

        https://forum.selfhtml.org/m1750841

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
        ¯\_(ツ)_/¯
  3. Tach!

    Wenn ich die Index Datei Außerhalb eines Ordners Lager und mit der Index Datei auf eine Seite im Ordner zugreife. Ist es dann möglich mit einer Seite die im Ordner liegt auf eine Seite welche außerhalb des Ordners ist zuzugreifen?

    Seiten greifen auf andere Seiten zu. Sowas geht nur mit Programmierung. Was ist es wirklich, was du meinst? Möchtest du Links notieren, die auf andere Ziele verweisen und suchst dafür ../, um ins übergeordnete Verzeichnis zu verweisen?

    dedlfix.