Hallo,
Es geht darum, dass meine Mailadresse, mit der ich sehr sorgfältig umgehe, zur primären Kontaktadresse für einen x-beliebigen facebook-Account werden konnte. Und dass ich anscheinend keine wirksame Möglichkeit habe, das zu annullieren.
Bist du dir da denn sicher? Wenn ich deine Schilderungen richtig im Kopf habe, handelt es sich dabei nur um deine Vermutung, weil Facebook suggeriert, dass es da irgendwelche Kontakte, Nachrichten oder was auch immer gibt.
ja, es ist eine Mutmaßung. Aber woher sollte das Unternehmen facebook meine Mailadresse haben, die gerade mal etwas mehr als ein Jahr existiert und von mir sehr restriktiv behandelt wurde? Und was sollte das Unternehmen facebook für einen Nutzen wittern, indem es mir einfach Messages schickt, die aussehen wie von einem existierenden Account, ohne mir aber auch nur den leisesten Hinweis zu geben, wie ich diesen angeblich mir gehörenden Account wieder in Besitz nehmen könnte?
Selbst wenn ich anhand dieser Nachrichten Blut geleckt hätte, könnte ich mich ja nur komplett neu mit einem davon völlig unabhängigen Account anmelden - die bisher angekündigten "Freundschaften" wären ja dann wieder hinfällig.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Facebook nicht einfach nur versucht dich mit diesem Versprechen auf ansonsten verpasste Korrespondenz (für einige ein großer Antrieb) zu ködern?
Es passt psychologisch einfach nicht. Die geben mir keine Möglichkeit, die in diesen Nachrichten und zu diesem (fiktiven?) Account gehörenden Kontakte tatsächlich wahrzunehmen.
Wenn du mich fragst, ist es nur Spam.
Ja sicher, aber es ist die gleiche Art SPAM, als ob ich von einem Versandhaus, bei dem ich nie Kunde war, plötzlich als alter Stammkunde angeschrieben werde und Exklusivangebote bekomme, die selbstverständlich nur langjährigen Bestandskunden vorbehalten sind.
Ciao,
Martin
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.