Tach!
Ich habe einen Verteiler, also mehrere Mailadressen. Mein Mailclient bietet die Möglichkeit "Allen antworten".
Wo besteht da der Zusammenhang? Was genau bezeichnest du hier mit dem Begriff Verteiler? Eine Liste von Adressen, die in deinem Mail-Programm gepflegt wird oder die Email-Adresse einer Mailing-Liste? Bei einer Mailing-Liste gibt es eine Email-Adresse, hinter der ein Server als Empfänger steckt, der alle ankommende Mails jeweils an alle Abonnenten weitersendet.
- wenn ja, wo muss dann der Verteiler stehen und mit welchem Syntax?
damit der Mailclient ein Re: an alle im Verteiler sendet.
Inwieweit meinst du, ist ein Verteiler für Mails relevant, die bei dir ankommen? Eine Adressliste in deinem Mailprogramm ist keine Email-Adresse, an die andere eine Mail senden könnten. Eine Mailing-List-Adresse hingegen ist eine normale Adresse, die sich technisch nicht von einer einzelnen Adresse unterscheidet.
CC: Das Problem ist, daß unter CC dann Adressen von Mailempfängern zu sehen sind die die Mail gar nicht bekommen haben
Wie stellst du das fest? Wie genau stellst du dir den Ablauf vor, dass Emails bei dir ankommen, die Angaben in From und Cc stehen haben, die aber die ursprüngliche Mail gar nicht bekommen haben? Abgesehen von Spam und falsch notierten Adressen, aber an letztere kannst auch du keine Mails senden. Das weißt du aber erst, wenn du die Adressen per Hand kontrollierst, oder einen Bounce bekommst, falls der Empfangsserver dir überhaupt einen schickt.
Idee?
Für welche eigentliche Aufgabenstellung? Mails beantwortet man üblicherweise mit Zitat oder mit Komplett-Historie des gesamten Verlaufs. Bei Letzterem haben auch später hinzugefügte Empfänger die Möglichkeit, nachzulesen was bisher geschah.
dedlfix.