dedlfix: Provider aus der Steinzeit?

Beitrag lesen

Tach!

Klingt mir, als ob du deinen Provider übers Ohr gehauen hast (vielleicht unabsichtlich). Ich vermute anhand des Posts, dass du einen Endkunden-Vertrag als Dienstleister nutzt, obwohl du, wenn du den Mail-Account nicht selber nutzt, vermutlich einen Reseller-Vertrag hättest abschließen müssen.

Nö, klingt für mich überhaupt nicht so. Aus dem Eröffnungsposting:

„ein Provider bietet Domainpakete an mit mehreren E-Mail-Adressen. Diese habe ich vergeben an einelne Funktionsträger eines Vereins.“

Das hört sich nach einer Domain mit E-Mail-Adressen und Postfächern für verschiedene Nutzer an.

War es denn vereinbart, dass diese Adressen von anderen Nutzern als dem Vertragspartner verwendet werden können? Nicht immer gilt: eine Adresse = eine Person. Man kann auch selbst mehrere Adressen verwenden, um zum Beispiel die Post zu kanalisieren.

dedlfix.