Auge: Provider aus der Steinzeit?

Beitrag lesen

Hallo

Aus dem Eröffnungsposting:

„ein Provider bietet Domainpakete an mit mehreren E-Mail-Adressen. Diese habe ich vergeben an einelne Funktionsträger eines Vereins.“

Das hört sich nach einer Domain mit E-Mail-Adressen und Postfächern für verschiedene Nutzer an.

Vielleicht lese ich da zu viel zwischen den Zeilen, aber mir klang das jetzt nicht, als ob der Admin Mitglied des Vereins wäre, sondern als ob er den Verein als Dienstleister betreut. Steht da zugegebenermaßen nicht explizit drin und kann nur von Wolfgang01 geklärt werden.

Dass der OP eventuell nur der Diensteleister ist, ist schon klar. Mir ging es darum, dass es, so interpretiere ich jedenfalls den Text, um eine Domain eines Vereins geht. Dienstleister hin oder her, solange er die mutmaßlich eine Domain eines Vereins verwaltet, hat das nicht unbedingt etwas mit Reselling zu tun (nicht, dass das ausgeschlossen ist). Wenn es dort keine Möglichkeit gibt, dass der Nutzer eines Postfachs eigenständig das Passwort für eben jenes Postfach festlegen kann, ist das nicht so, wie man™️ das haben will.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett