marctrix: Welche semantischen Elemente sind sinnvoll?

Beitrag lesen

Hej Matthias,

… die mangelhafte Browserunterstützung von detailsund dialogzeigt, dass selbst die Brwoserhersteller glauben, dass man für jeden Anwendungsfall ein eigenes Element benötigt.

Mangelhaft ist für meinen Geschmack stark übertrieben angesichts der Tatsache, dass genau ein Browser Details nicht unterstützt - zumal es seit Jahren ein winziges Polyfill gibt, das den Job erledigt und die Darstellung bei fehlender Unterstützung wenig problematisch ist (alle Details sind dauerhaft sichtbar).

Außerdem wird der Edge es in der nächsten Version dank der Chrome-Rendering Engine Blink ebenfalls nativ unterstützen.

Ich hab' dann noch ein "nicht" reinverbessert. Während bei deteils nur der Edge nicht mitspielt, verweigert sich auch Mozilla dem dialog-Element.

Das ist nicht korrekt. Sie arbeiten dran und wer will kann sich die Unterstützung bereits seit einer Weile freischalten.

Hier gilt wie so oft, dass progressive enhancement die beste Herangehensweise ist, wenn man Elemente verwendet, die noch nicht von jedem UA (vollständig) unterstützt werden. In keinem Fall sollte man die unvollständige Unterstützung als Ausrede nutzen, um sie zu ignorieren. Einer muss ja anfangen, sonst bleibt man immer keine Henne ohne Ei. 😉

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam