Aloha ;)
Soweit ich das weiß gibt es auch keinen Nachweis für das Gegenteil. Bei "Mehrheit" stellt sich auch die Frage "von welchem Kreis". Nutzer? Vereinsmitglieder? Befürworter der Negativbewertung?
Vereinsmitglieder. Alle anderen Mehrheiten zählen nicht. So wie in einem demokratischen Staat die Meinung der Staatsbürger zählt, und nicht die Meinung derer, die sich dort mal für einen Urlaub oder übergangsweise zum Arbeiten aufhalten.
Es mutet seltsam an, dass dieses Prinzip für dich nicht logisch zu sein scheint.
Wurde bei der Mehrheitsfindung bedacht, dass ich und einige andere die sich inzwischen ergebende Nutzungsweise der Bewertungsfunktion als "unkonstruktiv UND provokativ, zu einer Verschlechterung der allgemeinen Stimmung im Forum gegeignet" empfinden? Und wie konnte das stattfinden?
Natürlich unabhängig davon auch das. Es findet beispielsweise gerade im Moment statt. Du beweist ja gerade, dass dich der Unmut über dieses Feature nicht davon abhält, hier im Forum teilzunehmen. Kritische Relevanz kann das Feature also nicht haben, wenn man bedenkt, wie lange es dich schon stört und wie lange und viel du dennoch hier bist. Und auch dieser Thread hier und sein Verlauf zeigen, dass diejenigen, die mit der Bewertungsfunktion und seiner Nutzungsweise grob unzufrieden sind, nicht in der Mehrheit sind.
Himmel, dir ist es ja sogar zu viel Aufwand, dafür in einen Verein einzutreten, bei dem dich die Mitgliedschaft nicht mehr kostet als das (aktive Mitarbeit im Sinne der Ziele des Vereins) was du sowieso tust. Es scheint nichtmal dir wirklich wichtig zu sein.
Und das soll jemand ernstnehmen?
Grüße,
RIDER