Hallo marctrix,
eigentlich wollte ich diese „Diskussion“ ignorieren…
Es ist ein sehr niederschwelliges Angebot, das auch von jenen genutzt werden kann, die sich weder einem Shitstor, noch den unfairen Diskussionstatktiken von ursus aussetzen möchten.
Exakt das ist mein grösster Motivator für die Funktion gewesen. Ich persönlich habe z.B. sehr oft einfach nicht die Energie übrig, die notwendig ist, mit bestimmten Personen hier im Forum zu diskutieren. Wer dazu gehört, kann sich jeder denken, kein Grund für einen Pranger. Nichtsdestotrotz möchte ich aber trotzdem meine Zustimmung oder meinen Widerspruch darlegen. Ohne mich auf eine Diskussion einzulassen.
Und wenn es mir schon so geht, der ein weitreichendes Investment in diesen Raum getätigt hat und damit emotional stark verbunden ist, wie geht es dann wohl den vielen anderen, die eine weniger starke Bindung haben?
Und nein, ich möchte das nicht schon wieder diskutieren… ich habe zur Zeit eine sehr stressige Phase mit vielen, vielen Überstunden und so einigen Arbeiten am und im Haus. Ich habe zur Zeit schlicht keine Zeit und keine Energie übrig für diese Diskussion.
Und das ist: der Verein stellt ein Forum bereit (und zwar in erster Linie in Form von Arbeit, die allein @Christian Kruse leistet - danke!), das Nutzerwünsche bei der Weiterentwicklung berücksichtigt. Oft genug es dazu (auch von Nichtmitgliedern) einfach einen Feature-Wunsch auszusprechen (nochmal danke Christian).
Das tut gut. Gerne. 😀
LG,
CK