Camping_RIDER: Tabelle mit CSS gestalten - Ergebniszeile

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich habe es noch nie gesehen, dass in der Schule eine doppelte Line über einer Summe steht oder über oder unter einem Zwischenergebnis.

Das ist doch auch gar nicht das, worüber wir hier sprechen. Und auch nicht das, wofür ich eine doppelte Linie vorgeschlagen habe.

Wir sprechen nicht über eine doppelte Linie in einer schriftlichen Addition. Eine solche hätte ich auch nicht vorgeschlagen.

Wir reden über eine Tabelle in der unten eine Zelle mit der Summe steht.

Das ist technisch was vollkommen anderes als eine schriftliche Addition.

Wir reden hier über zwei völlig verschiedene Dinge: Einerseits reden wir über eine Ergebniszelle in einer Tabelle. Wo ich einen doppelten oberen Rahmen zur visuellen Trennung im Vergleich zu den anderen durchgezogenen Rahmenlinien vorgeschlagen habe. Andererseits reden wir über den Formalismus, ein Endergebnis doppelt zu unterstreichen, und ob der wohl auch auf schriftliche Additionen anzuwenden wäre.

Ich war das nicht, der eine Tabelle mit Ergebniszelle mit einer schriftlichen Addition gleichgesetzt hat. [@Edit: Ich sehe, das warst du. Keine gute Idee von Dir.] Ich wehre mich nur zusätzlich zu meinem Tabellen-bezogenen Vorschlag gegenüber den Schlussfolgerungen aus der Gleichsetzung.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
0 83

Tabelle mit CSS gestalten - Ergebniszeile

  1. 0
    1. 0
  2. 0
  3. 0
    1. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
            1. 1
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 2
                            1. 0
                            2. 0
                              1. 0
                            3. 0
                              1. 1
                                1. 1
                                  1. 0
                                  2. 0
                                    1. 2
                                      1. 0
                                        1. 0
                                    2. 0
                                    3. 0
                                  3. 0
                                    1. 1
                                    2. -1
                                    3. 0
                        2. 0
                    2. 0
                      1. 1
                        1. 0
                      2. 0
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 1
                          2. 0
                            1. 0
                        2. 0
                        3. 0
                          1. 0
                            1. 1
                          2. 0
                      3. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 1
                              1. 0
                                1. 1
                                  1. 1
                                    1. 1
                                      1. 0
                            2. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
                        1. 1
                          1. 0
              2. 0
          2. 0
            1. 1
        2. 1
          1. 0
          2. 2
          3. 1
      2. 0
        1. 0
          1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0