Matthias Scharwies: Statische Webseiten: Heute überhaupt noch gefragt?

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

bei aller Liebe und nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich, ob das hier ein Elfenbeinturm ist.

Damit hast du sicherlich Recht.

Ich bin da aber nicht gemeint, oder? duckundwech …

Der Thread-Ersteller hatte ja selbst Seitengeneratoren ins Spiel gebracht.

Ich wollte jetzt un-Gunnarisch mal von hinten rum kommen. Die von mir verlinkte Community (**Scheiße: habe den Link vergessen: ftCommunity) ist auf Hugo umgestiegen, da ihr selbstgestricktes CMS gehackt wurde (Das Forum läuft immer noch mit BBCode, für Seiten wollen sie MarkDown verwenden.) Dass die Übertragung der vorhandenen Seiten in Markdown nur zögerlich voran kommt, hatte ich geschrieben, oder?

Ich hatte Wordpress empfohlen und mit ...

... Markdown. Wenn man nicht in der Materie drin ist, wird das zum unüberwindlichen Hindernis.

... eigentlich von Hugo abgeraten. Das hätte ich wohl deutlicher tun (und den dazugehörenden Link nicht vergessen) sollen.

Gerade Anfänger sollte man doch, m.M.n. auf deren Niveau begenen, leicht verständlich, nachvollziehbar und mit schnellen Erfolgserlebnissen. Alles andere untergräbt den ursprünglichen SelfHtml-Ansatz.

FullAck! Wobei ich hier vermute, dass der Thread-Ersteller doch etzwas Ahnung hat und für sich ( und seinen Freund) die wartungsärmste Variante sucht.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim