Mirko Eisemann: Dialog-Box mit einer HTML-Seite befüllen und auf sie mit einem Image-Button-Link verweisen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo liebe Community,

ich habe eben einen SELFHTML-Beitrag gelesen, in dem es um die Dialog-Box geht. Hier der Link:

[https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/zug%C3%A4ngliche_Dialog-Box](zur Seite Dialog-Box)

Sehr gute Erklärung dieser Dialog-Box. Besten Dank dafür.

Meine Frage: kann ich diese auch mit eigenen Link-Buttons aufrufen und kann ich in die Dialog-Box auch eine html-Seite mit Image und Text einbinden?

Mit dieser Dialog-Box möchte ich meine Leser mittels Image-Buttons auf diese Dialog-Infos klicken lassen. Als Autor/Schriftsteller will man ja gern auch mobil aktiv bleiben, weshalb meine Homepage auf responsive Design gestaltet wird und so auch für mobile Endgeräte nutzbar sein. Da ist mir Popup eingefallen. Worüber ich mich erstmal belesen musste. Die Dialog-Box wäre für mich die perfekte Lösung, damit ich Unterseiten "einsparen" kann.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und Ratschläge zu diesem Thema.

Herzliche Grüße vonSo eine Box möchte ich mit Image-Button-Link vom User aufrufen lassen. Auf ihr soll der Nutzer dann eine html-Seite vorfinden. MJE

PS: Bitte beachten, dass die Homepage noch in der Testphase, aber trotzdem schon aktiv geschaltet ist. Danke.