Servus!
Ich weiß gar nicht, wie viele sich bei der ersten Verlosung überhaupt gemeldet hatten.
Was den Ablauf der Verlosung betrifft, hätte ich einen Vorschlag. Vor langer Zeit hatte ich das auch mal gemacht und zwar in der Form, dass ich automatisch generierte Losnummern an die Interessenten verteilt habe und die Verlosung auf einen festen Termin gesetzt habe. Dort zog der Zufallsgenerator dann aus der Menge an Losnummern eine raus. Da dies aber sehr schnell und damit unspannend ist, habe ich Ziehung mit sleep verlangsamt und auch optisch lotteriemäßig gestyled. Nun würde ich euch ja bei Interesse mein Script zur Verfügung stellen, aber erfüllt sicher nicht eueren Standards, daher nur die Idee.
Warum sollte es nicht? Ist es kommentiert und hat sprechende Variablennamen, damit man es versteht? Dann könnte es sich der daran Interessierte immer noch nach eigenen Wünsche verändern.
Warum? Weil das gleichzeitig ein schöner Blogeintrag inklusive Livetest zum Thema "Wie erstellt man eine spannende Verlosung" wäre. Nur son Gedanke.
~Nein~ Ja. Du hast Dir grad ein <I> gekauft.
Hättest du nicht Lust den Artikel zu schreiben? Entweder setze ich ihn dann in Deinem Namen in den Blog oder schicke Dir bei Bedarf ein Login.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
# Save the Date Am 04.06.2020 wird SELFHTML 25 Jahre alt! → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim