Matthias Scharwies: Wordpress Startseite Text unformatiert

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Hallo Matthias,

https://sahpir.wordpress.com/

Wie ihr seht, ist der Text auf der Startseite nicht so wie er im Beitrag erscheint.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.

anscheinend nicht. ;-)

Der Beitrag mit dem Lorem Pixel-Text wird als Beitrag zentriert angezeigt. Auf der Startseite wird er in einer Vorschau angezeigt, die von einem Script/Widget geladen wird ("neueste 5 Beiträge anzeigen").

Ist es das war du meinst?

Vor allem erscheint er da ohne Formatierung als lange Textwurst. Keine Absätze, keine Aufzählung usw.

Ah! Verstanden! Wordpress zieht in diesem Widget die ersten 50 Wörter raus und verzichtet auf das HTML.

Aber was man dagegen tut, kann ich auch nicht sagen.

Man müsste in das PHP-Skript gehen und das Entfernen des HTML-Elemente herausnehmen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das geschickt ist. Diese Vorschauen sollen (meist ein Bild), die Überschrift und einen kleinen Satz zeigen, aber nicht allzu viel Inhalt.

Live long and pros healthy,
 Martin

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → neuer Termin!SELF-Treffen 09.-11. Oktober 2020 in Mannheim