Therry: function nach dem LAden einmal starten

Ich habe eine function, die meine Felder automatisch bei der Eingabe in die entsprechenden Input Felder berechnet.

mein script

Jetzt ist mir auf gefallen, das es gut wäre wenn die funktion nach dem Laden der Seite einmal automatisch gestartet werden würden. <element onload="myScript">

Aber das war dann doch nur eine Idee die nicht zum Erfolg führte.

Therry

  1. @@Therry

    <element onload="myScript">

    Aber das war dann doch nur eine Idee die nicht zum Erfolg führte.

    1. Wofür steht element? Das load-Event feuert nicht bei beliebigen HTML-Elementen, sondern nur bei einigen.

    2. Das load-Event (beim window) feuert viel später als du sicher möchtest: nach dem Laden aller Ressourcen – incl. Bilder etc.

      Du willst sicher DOMContentLoaded (was sich aber nicht im HTML mit on… unterbringen lässt, was man aber sowieso nicht tun sollte).

    3. Wenn du dein Script am Ende des body einbindest, brauchst du gar kein Event, sondern kannst dort deine Funktion aufrufen.

    😷 LLAP

    --
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon