Hallo Mitleser,
Na das klingt ja fast so, als ob Du die Kunden kennst? Dann schreib die vorab an und bitte sie um Verständnis, dass sie es beim einem Fehler später einfach nochmal probieren sollen.
Ja das habe ich schon und kennen die auch aus den letzten Aktionen. Aber schöner wäre trotzdem fehlerfrei.
Apropos: Wenn es zur Überlastung kommt, dann werden die Kunden ja irgendwann einen Server Error, Gateway Timeout oder so bekommen. Also könntest Du einfach die Fehlerseiten für die fraglichen Kandidaten(HTTP 500, 503…) dazu anpassen.
Das funktioniert irgendwie nicht, weil der Server die eigenen Fehlerseiten dann auch nicht mehr ausgibt, nur die Defaults vom Browser.
Zusätzlich noch die eingegebenen Formulardaten via JavaScript im Localstorage hinterlegen, damit die Leute Dein Formular nicht von vorne ausfüllen müssen.
Bei den meisten ist es zum Glück nur das Login und das kennen die ja bereits oder haben es im Browser hinterlegt.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“