localhorst: Guten Rutsch

Hallo Mitglieder und Mitgliederinnen, hallo Teilnehmer*innen,

ich hoffe, dass Ihr alle weise Weihnachten verbracht habt und nicht den Millionen Irren in die Innenstädte oder an die sonstigen Häufungspunkte gefolgt seid.

Die Neuinfektionen scheinen nicht wirklich abgenommen zu haben. Eigentlich sollten wir den Behörden nebst Regierung wegen fortgesetzter Unzuverlässigkeit ihre Betätigung ei Strafandrohung untersagen.

Jedenfalls wünsche ich Euch allen einen fröhlichen und besonnenen Jahreswechsel in ein gesunderes und faireres Jahr 2021.

Guten Rutsch

  1. Hallo localhorst,

    Hallo Mitglieder und Mitgliederinnen,

    Mitglied ist sächlich 😉

    ich hoffe, dass Ihr alle weise Weihnachten verbracht habt und nicht den Millionen Irren in die Innenstädte oder an die sonstigen Häufungspunkte gefolgt seid.

    😀

    Die Neuinfektionen scheinen nicht wirklich abgenommen zu haben. Eigentlich sollten wir den Behörden nebst Regierung wegen fortgesetzter Unzuverlässigkeit ihre Betätigung ei Strafandrohung untersagen.

    Wie hättest du dir denn Zuverlässigkeit vorgestellt?

    Jedenfalls wünsche ich Euch allen einen fröhlichen und besonnenen Jahreswechsel in ein gesunderes und faireres Jahr 2021.

    Das wünsche ich dir und allen Mitlesenden auch.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. Die Neuinfektionen scheinen nicht wirklich abgenommen zu haben. Eigentlich sollten wir den Behörden nebst Regierung wegen fortgesetzter Unzuverlässigkeit ihre Betätigung ei Strafandrohung untersagen.

    Ja mach das mal. Bist ja fit in der Justerei. Weiowei. OMG.

    1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist unkonstruktiv oder provokativ und trägt zu einer Verschlechterung der Stimmung bei.
  3. wünsch ich Euch und mir im neuen Jahr

    Und bleibt vorsichtig.

  4. Guten Rutsch wünsch ich ebenfalls!

    Die Neuinfektionen scheinen nicht wirklich abgenommen zu haben.

    Wie du ja im vorigen Satz selbst schon erklärt hast, weil eben immer noch zu viele Irre unterwegs sind, die aus verschiedenen Gründen das Virus munter weitergeben und sich für nichts interessieren. Sind wahrscheinlich auch genau diejenigen, die am lautesten meckern wann das endlich zu Ende ist.

    Eigentlich sollten wir den Behörden nebst Regierung wegen fortgesetzter Unzuverlässigkeit ihre Betätigung ei Strafandrohung untersagen.

    Wem willst du jetzt weshalb eine Strafandrohung ... [welches Verb] ?

    Der Regierung, die es nicht schafft Egoisten, Blender, Krawallmacher, Manipulatoren und auch einfach nur Dumme effektiv in die Schranken zu weisen, weil sie ständig von den lautesten mit am wenigsten seriösem Inhalt abgelenkt wird?
    Ja, das ist wirklich nicht hilfreicht von der Regierung. Ich bin auch dafür dass man zukünftig anders damit umgeht.

  5. Hallo localhorst,

    vielen Dank für die guten Wünsche.

    Weihnachten fand online statt, und ich sitze brav vor dem Bildschirm. Heute abend werde ich mit meiner Frau verbringen und wenn das Wetter mitspielt, machen wir eine Silvesternachtwanderung, mit einem (verbotenen 😲) Piccolöchen in der Tasche.

    Die Neuinfektionen scheinen nicht wirklich abgenommen zu haben. Eigentlich sollten wir den Behörden nebst Regierung wegen fortgesetzter Unzuverlässigkeit ihre Betätigung ei Strafandrohung untersagen.

    Ja, es ist leider so, dass Angela Merkel darin versagt hat, sich das richtige Volk zum Regieren auszusuchen. Dieses ist zu dumm und lässt sich einfach nicht zur Vernunft bringen. Pfui, wie konnte sie nur.

    Aber vielleicht lernen ja ein paar der querdenkenden und/oder alternativdeutschen Vollpfosten etwas daraus, dass zur Zeit über 1000 Menschen pro Tag an oder mit Covid sterben, so dass wir es vielleicht schaffen, rechtzeitig so viele Menschen zu immunisieren, dass wir nicht die halbe Rentnergeneration verlieren.

    Gute Vorsätze für 2021:

    • Zur Covid Impfung anmelden, sobald verfügbar.
    • Bei 116-117 erst anrufen, wenn es auch Termine gibt.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Servus!

      Ich möchte jetzt nicht pessimistisch klingen, aber …

      Mad Max spielt im Jahre 2021!

      Herzliche Grüße und nen guten Rutsch!

      Matthias Scharwies

      --
      Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
      1. Hallo Matthias,

        Ich möchte jetzt nicht pessimistisch klingen, aber …

        Mad Max spielt im Jahre 2021!

        das macht nichts, 2012 haben wir ja auch völlig problemlos überstanden!

        Herzliche Grüße und nen guten Rutsch!

        Aber bitte nicht gar zu wörtlich!

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
  6. Liebe Community,

    es sind noch ein paar Stunden hin ... aber trotzdem mochte ich mich auch schon den allgemeinen guten Wünschen anschließen.

    Ich verbringe den Jahreswechsel hier wie Kevin - aber wenn ich mich recht erinnere, war der zu Weihnachten allein, nicht zu Silvester. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich dadurch etwas versäume; es ist nicht der erste Jahreswechsel, den ich allein verbringe.

    Im Lauf des Abends will ich, falls das Netz es zulässt, noch ein paar liebe Menschen anrufen, und um Mitternacht dann auf den Balkon gehen und mit dem gebotenen Sicherheitsabstand von Balkon zu Balkon symbolisch mit den Nachbarn aufst... ähm, anstoßen. In meinem Glas wird dann nicht, wie sonst üblich, Sekt vor sich hin perlen, sondern ein Whiskey duften.
    Allzu lange werde ich aber sicher nicht draußen bleiben, denn es nieselt jetzt schon, Tendenz zunehmend. Das würde mir mein Getränk verwässern. 😉

    Eben habe ich mein Abendessen genossen: Einen selbst improvisierten Gyros-Raclette-Auflauf. So habe ich zwar nicht das traditionelle Raclette, aber auf den leckeren Käse muss ich dann doch nicht verzichten. Dazu Tomaten, Gewürzgurken und ein Bratkartoffelbier[1]. Und die Menge ist so bemessen, dass der "zweite Vers" dann morgen das Mittagessen ergibt.

    Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr? - Ich nicht. Ich halte es da mit Béatrice Egli, die gestern im Fernsehen sagte: "Ich habe keine Vorsätze für Neujahr. Wenn ich mir etwas Gutes vornehme, dann fange ich sofort damit an."

    Draußen höre ich vereinzelt schon ein paar Böller - wo immer die Leute das Zeug in diesem Jahr her haben. Vielleicht Restbestände von 2019/20? Insgesamt ist es aber sehr ruhig, fast schon gespenstisch ruhig.

    Euch allen eine schöne Feier und einen guten Start ins neue Jahr. Seien wir ehrlich, 2020 war ein Scheißjahr. Ich wünsche uns allen, dass das nächste wieder besser wird.

    Skål! Şerefe! Campai! Kippis! Santé! Cheers! Salute!

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.

    1. Den Begriff hat mein Vater vor vielen Jahren geprägt. Gemeint ist, dass man als Getränk zu einem deftigen Essen nicht unbedingt ein hochwertiges, edles Bier haben muss, weil man das in der Kombination doch nicht angemessen genießen kann. Da tut's auch ein billiges Discounter-Pils. ↩︎

  7. Hi there,

    Jedenfalls wünsche ich Euch allen einen fröhlichen und besonnenen Jahreswechsel in ein gesunderes und faireres Jahr 2021.

    Guten Rutsch

    Ja, wünsch' ich auch, wobei, ich war ja gestern schon fleissig:

    1. Hallo klawischnigg,

      wow, Champagnersäbel

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hi there,

        wow, Champagnersäbel

        tja, noblésse oblige...😉

        Blöd sind nur nachher die Glasscherben im Garten...