liebewinter: Relative und Absolute

Hallo, ich versuche meine Webseite Responsive bauen. ich habe auf einem Forum gefragt und jemand hat mich empfehlt das wäre besser mit Relative und Absolut arbeite.

Was ich nicht verstande, warum er Relative und Absolut möchtet...

Kann Bitte jemand hilfe wie kann mit meine Code mein Webseite Relative und Absolut mache, wie mein Code Aussiehst

Hier wie mein Code aussiehst.

Hier wie sie aussiehst...

Viel Danke für eure Hilfe!

  1. Deine Seite braucht sehr lange zum Laden. Das hat mit relative/absoulte zwar nichts zu tun aber ich sehe Dein Problem eher da. MFG

    1. Viel danke für deine Antwort!, was meist mit

      ich sehe Dein Problem eher da

      ich denke dass die Webseite viel zeit braucht um sie zu laden, weil die google script (Werbunbung)... sich verlansag...

      1. mtr --show-ips 'linuxusers.net' behauptet:

        Diagnose mit mtr-tiny

        Also die Ping-Zeiten sind gut, aber auf der Route gehen definitiv zu viele Pakete kaputt. Ist ein Problem des Hosters.

        1. mtr --show-ips

          danke ich wusste nicht über diese kommando...

          Gut, jedes Tag etwas neu zu lernen 😀

          Also die Ping-Zeiten sind gut, aber auf der Route gehen definitiv zu viele Pakete kaputt. Ist ein Problem des Hosters.

          und was denkst du wo das probleme sein kann ?

          1. und was denkst du wo das probleme sein kann ?

            Ich muss da nicht viel denken, weil Google das zum Teil erledigt

            1. Danke, ich test auch meine Webseite mit page.speed, ich denke ich weiß warum das bekomme...

              Als ich habe diese Datei um meine Media Query zu testen, habe nicht noch der Große für Smartphone gebaut, habe nur bis iPad- Portrait gebaut...

              Mit dem "förmlich" Webseite bekomme dieser ergebnisse...

      2. Viel danke für deine Antwort!, was meist mit

        ich sehe Dein Problem eher da

        ich denke dass die Webseite viel zeit braucht um sie zu laden, weil die google script (Werbunbung)... sich verlansag...

        Meinst Du nicht, daß Du das abstellen solltest wenigstens für die Zeit in welcher sich Andere um Dein Problem bemühen und sich Deine Seite dazu anschauen?

        Das hat mit Höflichkeit, gegenseitiger Achtung und Entgegenkommen zu tun, MFG

    2. Deine Seite braucht sehr lange zum Laden.

      Das solltest Du vielleicht besser mit dem Betreiber von https://codepad.co/ klären. Mich dünkt, dass es sich hierbei nicht um den OP handelt.

      Das hat mit relative/absoulte zwar nichts zu tun

      Das stimmt.

      aber ich sehe Dein Problem eher da. MFG

      Vielleicht auch nicht. MFG

      1. Hier mein Code in codepen.io

        1. Hier

          Die Sorgfalt im Verfassen Deiner Beiträge könnte neben der Sprachbarriere ein weiteres Problem sein ;-)

          1. ich habe ihn vergese zu speichen.... hier ist...

            1. ich habe ihn vergese zu speichen.... hier ist...

              Maybe you should try to tell your questions in a native spanish board. I guess nobody here will be able to follow your thoughts.

              Disculpe 😉

              1. Hello,

                Maybe you should try to tell your questions

                Instead of telling questions asking them should be more appropriate.…

                Bye
                Kalk

  2. Ein ernst gemeinter Tipp: ich glaube, die Sprachbarriere ist zu hoch. Weder Dein Englisch in dem anderen Forum, noch Dein Deutsch hier reichen für eine verständliche Fragestellung aus. Was auch immer Deine Muttersprache ist, versuche die Frage in einem Forum dieser Sprache zu stellen.

  3. Hallo,

    wenn es darum geht, die Navigationszeile responsiv zu machen, sie dir mal meine Baustelle an.

    Bei Mediaqueries ist es meistens am besten, die Breakpoints relativ zur Schriftgröße zu setzen.

    Gruß
    Jürgen

    1. Viel dank für deinen empfehlungen!

      Was würdest du von mein Media Query gewechselt ?

      1. Hallo,

        ich habe den Breakpoint in em so gewählt, dass die Navigationszeile nicht umbricht. Bei schmaleren Viewports wird du Navigation vertikal angeordnet.

        Gruß
        Jürgen

      2. kannst du Bitte mir deine Webseite Adresse geben, ich möchte sehe wie deine nav aussiehst...

        und, Urte Berrion!

        auf baskische Sprache, Gute neues Jahr !

        1. Hallo liebewinter,

          kannst du Bitte mir deine Webseite Adresse geben, ich möchte sehe wie deine nav aussiehst...

          http://test.berkemeier.eu/Test/Navi-Test.html

          und, Urte Berrion!

          Dankeschön.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
          indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
          1. Sie aussiehst sehr schöne 👍

            Wird der nav von Mattias gezeigt

            Ich klaube einigen Elementen für meine Code....

            Die Probleme mit dem kleiner geräten habe gelöst mit display:none, Beispiel,

            mein nav

            <nav id="navs">
               <ul>
                <li><a href="about_us.php">About Us</a></li>
                <li><a href="contact.php">Contact</a></li>
               </ul>
               <ul>
                <li><a href="index.php">Home</a></li>
                <li class="dropdown">
                  <a href="#" class="dropbtn">Linux OS</a>
                  <div class="dropdown-content">
                   <a href="linux_mint.php">Linux Mint</a>
                   <a href="ubuntu.php">Ubuntu</a>
                   <a href="debian.php">Debian</a>
                   <a href="android.php">Android</a>
                  </div>
                 </li>
                 <li class="new-link">
                   <a href="#" class="neuen">News & More</a>
                   <div class="new-content">
                      <a href="#">News</a>
                      <a href="#">Geek</a>
                    </div>
                  </li>
                  <li><a id="book" href="#">Books</a></li>
                  <li class="languag">
                    <a href="#" class="language">&#127757; Spanish</a>
                    <div class="languages">
                     <a href="https://linuxusers.net/es/index.php">Spanish</a>
                    <a href="https://linuxusers.net/de/index.php">German</a>
                   </div>
                  </li> 
               </ul>
            </nav> 
            
            dann auf 
            
            

            bei kleine geräte und in orientation: portrait,

            #book { display: none; }
                .languag {display: none; }
                .new-link {display: none; }
                .dropbtn {display: none;}
            }
            

            aber bei orientation: landscape) sie werden gezeigt...


            über..

            Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,

            indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.

            ich kaufe nicht bei Amazon, wegen was tun gegen kleine Laden und wie sie die arbeiteIrinnen behandeln...aber wenn mir andere möglichkeit um euch zu stütze, gerne! auch wenn jetzt kein Geld habe...

            Danke für eure hilfe habe meiner Webseite geschafft, ohne euch... ich weiß nicht, wo heute wäre....

        2. Hallo,

          kannst du Bitte mir deine Webseite Adresse geben, ich möchte sehe wie deine nav aussiehst...

          zurzeit noch im Teststadium.

          Gruß
          Jürgen

          1. ich liebe farrad zu fahrren, ist nicht für mich gemacht U-bahn, S-Bahn,..zu warten, voll Wagen,....Freiheit habe, um gehen wo ich möchte ohne warten anderen...auch wenn der Stadt wo ich wohne, sehr gefährlich geworden ist....

          2. @@JürgenB

            zurzeit noch im Teststadium.

            Per Tastatur kaum zu bedienen. Das Menü steht im DOM weit hinten, auf dem Schirm aber ganz oben. Visuelle Reihenfolge und Tab-Reihenfolge sollten übereinstimmen.

            Das Menü im DOM nach vorn rücken und einen Skip-Link anbieten.

            LLAP 🖖

            --
            „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
            „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

            —Marc-Uwe Kling
            1. Hallo Gunnar,

              So?

              für mich ist der Inhalt wichtiger als die Navigation. Sie liegt zwar über dem Inhalt, kommt aber im Quelltext und in der Taborder am Ende.

              Das stammt noch aus der Zeit, als das mal so empfohlen wurde, ich glaube wegen SEO.

              Du findest das für Tastaturbenutzer so verwirrend, das du „unbenutzbar“ schreibst?

              Gruß
              Jürgen

              1. Navigation. Sie liegt zwar über dem Inhalt, kommt aber im Quelltext und in der Taborder am Ende. Das stammt noch aus der Zeit, als das mal so empfohlen wurde, ich glaube wegen SEO.

                Nein! Das ist sehr modern und hat mit Screenreadern zu tun. Es macht nämlich "richtig Spaß" sich nach jedem Seitenwechsel erst einmal die umfangreiche Navigation vorlesen zu lassen...

                1. Hallo,

                  Navigation. Sie liegt zwar über dem Inhalt, kommt aber im Quelltext und in der Taborder am Ende. Das stammt noch aus der Zeit, als das mal so empfohlen wurde, ich glaube wegen SEO.

                  Nein! Das ist sehr modern und hat mit Screenreadern zu tun. Es macht nämlich "richtig Spaß" sich nach jedem Seitenwechsel erst einmal die umfangreiche Navigation vorlesen zu lassen...

                  dafür gibt es ja den Skip-Link.

                  Gruß
                  Jürgen