Mitleser: SEO: Wie am besten Seite a nach b umziehen?

Beitrag lesen

wenn der Spellchecker für dich keine Hilfe ist, gilt das auch für den 300er.

Das verstehe ich nicht.

Ich finde es hilfreich, wenn kleine Tippfehler korrigiert werden, und man dann nicht auf einer „Not found“ Seit landet, wenn sich der Spellchecker mal nicht sicher ist.

Ob die Seite nun nur ein H1 mit „Not found“ ausgibt, oder etwas Hilfreiches, liegt in der Hand des Seitenbetreibers. So betreibst Du das ja auch bei Aufrufen, an denen der Spellchecker mit seiner Heuristik scheitert.

Mir geht es hierbei aber rein um den Statuscode 300 vs 404.

Findest Du es nicht inkonsistent, den Apache mit mit seiner Heuristik entscheiden zu lassen, ob nun ein 404 oder 300 angebracht ist? Es ist und bleibt eine Unterstellung.

Nochmal: das Markup dazu für den Client darf und soll so hilfreich sein, wie nur möglich.