Linuchs: Video / Audio von fremder Webseite einbetten

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Da ich keine schlafenden Hunde wecken wollte, habe ich die GEMA selbst (1. Ansprechpartner) nicht kontaktiert.

Kann man die wecken? Ich hatte 2008 zum Start meines „klingenden“ Veranstaltungskalenders angefragt, welche Kosten auf mich zukommen.

Da kamen nur Rückfragen, wieviele Aufrufe ich hätte und so weiter.

Für die Antwort hätte ich den Webauftritt mit Abruf von Hörproben ja schon betreiben müssen und wäre prompt ins Fettnäpfchen getreten. Ich denke nicht, dass die GEMA einen Test-Zeitraum akzeptiert, damit deren eigene Fragen beantwortet werden können.

Wie nennt man eine Macht im Hintergrund, die keine klaren Ansagen macht, aber mit Konsequenzen droht? MAFIA. Im Mittelalter auch KIRCHE.

Ich bin ausdrücklich dafür, dass Kulturtreibende ihren berechtigten Obolus bekommen. Aber doch nicht über eine Organisation, die im Nebel arbeitet.

Linuchs