MeisterBro43: alle

weist jemand wie man mit dem progammieren lernen anfangen kann mit 0 vorwissen und in einem komplett anderen job ist ich will progammieren lernen weil mich das total intressiert und cool wäre wenn ich mal eine eigen website zu anfangen erstellen könnten mit dem allem was dazu gehört MFG euer Algül

  1. Servus!

    Herzlich willkommen bei SELFHTML!

    weist jemand wie man mit dem progammieren lernen anfangen kann mit 0 vorwissen und in einem komplett anderen job ist ich will progammieren lernen weil mich das total intressiert und cool wäre wenn ich mal eine eigen website zu anfangen erstellen könnten mit dem allem was dazu gehört

    zur Webseitenerstellung:

    zur Programmmierung:

    MFG euer Algül

    Viel Spaß und viel Erfolg!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. weist jemand wie man mit dem progammieren lernen anfangen kann mit 0 vorwissen

    ...

    ich will progammieren lernen weil mich das total intressiert

    Programmieren hat viel mit Logik zu tun.

    Zwei Gegenfragen:

    1. Wie macht sich Dein totales Interesse bemerkbar?
    2. Wie kommt es bei "totalem Interesse" zu "0 Vorwissen"?

    Knut

    1. Wie kommt es bei "totalem Interesse" zu "0 Vorwissen"?

      Ich würde nicht so hart austeilen, da es dafür ganz simple und nachvollziehbare Gründe gibt.

      • Das Alter?
      • Vielleicht hatte Algül ja gerade seinen „Erweckungsmoment“. Den hatte ich vor etwa 35 Jahren auch nach meiner ersten For-Schleife…
      1. Hallo,

        Wie kommt es bei "totalem Interesse" zu "0 Vorwissen"?

        das hat mich auch überrascht.

        Ich würde nicht so hart austeilen, da es dafür ganz simple und nachvollziehbare Gründe gibt.

        • Das Alter?

        Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich jemand sehr stark für ein Thema interessiert, kommt dieses Interesse normalerweise nicht von heute auf morgen, sondern entsteht langsam und steigert sich. Es wäre also eher zu erwarten, dass derjenige schon ein bisschen in das Thema reingeschnüffelt und schon ein paar Grundbegriffe mitbekommen hat. Wirklich "0 Vorwissen" wäre untypisch, völlig unabhängig vom Alter.

        • Vielleicht hatte Algül ja gerade seinen „Erweckungsmoment“.

        Ausgelöst durch ein konkretes Erlebnis? Das könnte natürlich sein. So wie jemand, der zum ersten Mal Gleitschirmflieger am Himmel sieht und in spontaner Begeisterung feststellt: "Wow, das will ich auch können."

        Wie gesagt: Ein so plötzlich aufkommendes Interesse finde ich zumindest ungewöhnlich.
        Aber vorstellbar.

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
    2. Servus!

      weist jemand wie man mit dem progammieren lernen anfangen kann mit 0 vorwissen ... ich will progammieren lernen weil mich das total intressiert

      Programmieren hat viel mit Logik zu tun.

      Zwei Gegenfragen:

      1. Wie macht sich Dein totales Interesse bemerkbar?
      2. Wie kommt es bei "totalem Interesse" zu "0 Vorwissen"?

      Mir ist das sokratische Ich weiß, dass ich nicht weiß allemal lieber, als dass die Leute glauben, sie müssten nichts mehr lernen, da sie ja schon mal Mariocart und Minecraft gespielt haben.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
      1. @@Matthias Scharwies

        Mir ist das sokratische Ich weiß, dass ich nicht weiß allemal lieber

        Biste Profi?

        😷 LLAP

        --
        Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“
        1. Servus!

          @@Matthias Scharwies

          Mir ist das sokratische Ich weiß, dass ich nicht weiß allemal lieber

          Biste Profi?

          Eher halbgebildeter Amateur und Dilletant. Es bezog sich ja aber auf unseren Bald-Profi Algül.

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
          1. Hallo Matthias,

            dessen brennendes Interesse sich deutlich an seiner Forenbeteiligung zeigt.

            Ich stelle einen Löschantrag

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
            1. Hallo Rolf B,

              Ich stelle einen Löschantrag

              Ich unterstütze diesen Antrag.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
              indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
              1. @@Matthias Apsel

                Ich stelle einen Löschantrag

                Ich unterstütze diesen Antrag.

                Mir war angesichts der äußerst konkreten Frage von Anfang an so, als wart ihr einem Troll auf den Leim gegangen.

                😷 LLAP

                --
                Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Hört auf zu zählen! Ich habe gewonnen!“
                1. Hallo Gunnar Bittersmann,

                  Mir war angesichts der äußerst konkreten Frage von Anfang an so, als wart ihr einem Troll auf den Leim gegangen.

                  Für solcherlei Vermutungen gibts auch schon mal einen Minuspunkt. 😟

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
                  indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
          2. Hi,

            Eher halbgebildeter Amateur und Dilletant.

            Ein Krauternter? Oder was ist ein Dill-etant?

            😉

            cu,
            Andreas a/k/a MudGuard

      2. Mir ist das sokratische Ich weiß, dass ich nicht weiß allemal lieber

        Las sich sein Post für Dich tatsächlich so, dass Du Mister Bro philosophengleich siehst? Ich glaube, miene Rückfragen waren angebracht und um der Wahrheit die Ehre zu geben, glaube ich dem Posting genau die Hälfte, nämlich den Teil mit dem "0 Vorwissen" 😉