Raktenwilli: Ich habe für Dich nachgeschaut ...

Beitrag lesen

Jetzt bin ich „nicht so der RedHat-Fan“. Aber ich dachte immer, der Benutzer bzw. die Gruppe, unter dem der Apache läuft, heisst da ganz anders…

Ich habe nachgeschaut:

Ohne Docker sind die Logfiles in meiner Red-Hat7 (exakter: CentOS-7-Maschine) unter

/var/log/httpd

oder

/etc/httpd/logs (das ist ein Link zum vorgenannten)

Der Ordner /etc/httpd enthält die Konfiguration in Weise, wie man sie aus dem vorigen Jahrtausend vom Apache 1 noch kennt.

Der Benutzer und die Gruppe ist tatsächlich apache. RedHat hat sich schon immer viel Mühe damit gegeben, alles anders - genauer: schlechter, weil komplizierter - zu machen. Insbesondere beim Apache hat das bei immer wieder zu kleinen Wutanfällen geführt.

Dein Job: Abstrahiere das von mir gelieferte so, dass es auf Deinen Docker-Container passt.