Matthias Scharwies: wiki: fehler

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo michaah,

Danke, dass Du da durchschaust!

es ist ein Wiki. Du darfst selbst Korrekturen vornehmen (wenn die Seite nicht zufällig wegen fortwährenden Vandalismus geschützt ist).

Stimmt!

BTW: Die Kapitel habe ich nach dieser Diskussion umgestellt: grid-1-areas-2-text-positionierung

Ich wollte so betonen, dass der Weg mit den media queries völlig ok, aber eher ein Irrweg ist. Grid Raster sollten so flexibel wie möglich sein und sich nach dem Inhalt der Rasterzellen richten. Anfangs gab es viele Tutorials, die so etwas vorschlugen:

.grid {
  display: grid;
  grid-template-columns: 100px 100px 100px 100px;
}

Da ist grid-template-columns: repeat(auto-fill, minmax(20em, 1fr)); viel flexibler!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“