Hello,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag SPAM-Mails auf meinen 1&1 Kunden-Mailnamen ("Mail-Adresse"), also den kryptischen Mail-Account-Namen, den man ganz am Anfang zugeteilt bekommt.
Welche Mailadresse soll das sein? Ich bin da seit über 20 Jahren, ich hab da nix kryptisches...
als 1&1-Kunde bekommst du im billigsten Tarif ein e-Mail-Postfach mit einer Mailadresse, die irgendwie aus deiner Kundennummer gebildet wird, AFAIK.
Ist "DSL100" der billigste Vertrag? Ich zahle inzwischen über 50€ im Monat.
Wie teuer ist eigentlich der billigste Telefonie- und Internetvertrag eines seriösen Anbieters am Markt? Jeder erwartet von Dir inzwischen, dass Du Telefon, Internetzugang und ein eMail-Konto hast. Aus Datenschutzgründen sollte das aber möglichst nicht bei einem "eMail for free"-Anbieter sein.
Ich frage das, weil ich gerade (seit ca. 14 Monaten) an einem neuen Katalog der Bedürfnisse (neunational: Bedarfe) für die Grundsicherung / Pfändungsfreibetrag mitarbeite.
Das ist extrem kompliziert. Im Prinzip heißt das meistens "das ist doch schon da mit drin", was selbstverständlich mathematisch unmöglich ist.
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.