localhorst: Tutorial OOP PHP 7 oder 8

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Martin,
hallo Alle,

Habe diese und die Hauptseite: Linkliste mal durchgeschaut und um tote Links bereinigt.

jetzt habe ich doch im ersten Moment tatsächlich gelesen um tote Links bereichert. 😉

Linklisten sind ja sowas von 90er!

Mag sein. Aber was für eine zeitgemäße Alternative schwebt dir vor?

Und pflegen lassen sie sich auch nicht richtig, wenn man nicht grade sauviel Arbeit reinsteckt!

Ja, man muss die Links hin und wieder mal durchgehen und überprüfen. Aber zumindest den Aspekt "erreichbar" vs. "depubliziert" könnte man automatisiert abprüfen: Einfach die Ressource mit wget oder curl aufrufen - kommt ein Status 200, ist alles okay, andernfalls sollte man vielleicht selbst mal nachsehen, was da los ist.

Mir kommt das so vor, wie kontinuierliche stille Demontage.

Ich habe die Linklisten immer gerne als Empfehlung von Leuten, "die es wissen können" empfunden. In Suchmaschinen findet man meistens nur noch Müll und ehrliche Einschätzungen/Beschreibungen dazu fehlen dann auch.

Ich würde es daher gut finden, wenn es weiterhin derartige Linkempfehlungen nebst Info dazu geben würde, und wenn man zumindest als angemeldeter User Kontakt mit der empfehlenden Person aufnehmen könnte.

LG + Gesundheit
Localhorst